Wie anfangen mit Fußball? Mit fast 16

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich spiele jetzt seit gut 3 jahren im verein beim mädchenfussball und auch jetzt fangen immernoch welche an zu spielen. Hier ein paar Tipps:

- Geh joggen, weil als erstes brauchst du Ausdauer

- Vergleich dich nicht mit Jungs die schon seit sie klein sind spielen ;)

- Kauf dir einen Ball (falls du noch keinen hast) geh nach draussen vllt sogar mit den jungs die so gut sind und kickt ein bissschen. vllt können sie dir was beibringen...

- Guck dir das training im nächstgelegenen verein an und vllt wirste ja genommen :)

- hab spass denn wenn du dein können erzwingen willste geht das nicht!

LG Lola

Der Klose hatte glaube ich mit 18 erst mit Fußball angefangen und ist in ein paar Jahren zu einen Nationalspieler geworden, also wenn du es wirklich willst und immer alles gibst und co wird das sicherlich möglich sein.

fcbfan1999  08.07.2015, 18:55

Wo hast du denn das her? Miro Klose hat erst mit 18 den Schritt zu seinem ersten Profiverein, zu Kaiserslautern geschafft. Begonnen mit Fußball hat er allerdings schon viel früher.

Ein paar tips:

Ein bischen joggen kann deine Beschleunigung und deine Kondition stärken (länger laufen )

Und generell ein bischen tricksen üben oder gegen eine Wand spielen ist nicht schlecht wenn du Geschwister hast denn kannst du ja Vllt mit denen spielen :D viel Spaß weiterhin

user50034
Fragesteller

Haha Danke für die Tipps :D

Kauf dir einen Fußball, such dir eine große Wiese oder einen Bolzplatz und leg los! Du verbesserst so spielend deine Ausdauer (macht mehr spaß als bloßes joggen :) ). Gleichzeitig trainierst du deine Ballkontrolle und deine Schüsse (Stärke und Zielgenauigkeit).