Wie an Nachtschicht gewöhnen?

4 Antworten

Teil dir die Arbeit die zutun ist am besten gut verteilt auf die Zeit ein. Je nach Job sollte man das wirklich tun um gegen die Müdigkeit anzukämpfen. Immer wenn ein Müdigkeitsschub kommt sucht du dir eine Beschäftigung die dich wach hält

Das dauert höchstens eine Woche, dann hat sich der Körper umgestellt.

Da du nachts beschäftigt bist, bleibst du eh wach.

Wichtig ist, dass du morgens, wenn du heim kommst, nicht direkt ins Bett gehst sondern dich noch eine Stunde oder so beschäftigst,damit du runter fahren kannst.

Dann ins Bett und alle störenden Elemente ausschalten (Handy,Türschelle ect)

Ich würde es nicht großartig planen. Wenn ich mal eine Woche zwischendurch Nachtwache machen muß, trinke ich morgens vor Beginn der Wache meine übliche Kaffeedosis und nachmittags auch noch mal die Kaffeemenge. Abends dusche ich nochmal und trinke nachts dann keinen Kaffee. Nach ein, zwei Tagen ist aufwachen am Nachmittag dann, als wäre es morgens und beginne dann den Tag.

trink viel Koffein