Wie am Handy umstellen?
Und zwar werden, wenn ich das Bild vom Sperrbildschirm ändere, die Systemapps von innen mit verändert... wie in diesem Fall alles grün.
Weiß einer wie ich das Ausstellen kann, hab bestimmt schon 20 min rumgesucht und gegooglet.... Farb Palette finde ich bei meinen Einstellungen nicht.
powerd by: android
Hersteller: xiaumi redmi note 12+ pro 5g
hier
3 Antworten
Leider kann ich es bei mir nicht testen, da ich kein Xiaomi-Smartphone nutze. Ich finde es jedoch mal wieder lächerlich, wie die bisherigen Antworten deine Frage mit "sieht doch cool aus" niedermachen, obwohl niemand nach der Meinung gefragt hat. Dabei finde ich deine Frage gerechtfertigt.
Meine Internetrecherche ergab, dass diese Funktion je nach MIUI-Version immer aktiv ist und nicht deaktiviert werden kann. Das könnte der Grund sein, warum du dazu keine Einstellung gefunden hast.
In dem Fall müsstest du eine App ausprobieren. In einem Forum habe ich folgende App gefunden, mit der du die Farben anpassen können sollst:
Allerdings ist die App schon ein paar Jahre alt, daher weiß ich nicht, ob das mit deinem Modell noch funktioniert.
Vielleicht findest du ja noch ähnliche Apps.
Viel Erfolg!
Oh vielen Dank für die ausführliche Antwort und das selbe dachte ich mir auch bei den bisherigen Antworten. 😮💨
Hab das Bild tatsächlich dann einfach in schwarz weiß geändert😂 .
Aber das mit der App werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Und Vielen Dank für den Anstoß an neuen Möglichkeiten. Werd mich mal schlau machen, falls die App nichts sein sollte, aufgrund des alters der App.
Dank dir🥹
Schade. Ich habe sonst nur Apps gefunden, die schlecht bewertet wurden. Da würde ich die Finger weglassen.
In einem anderen Forum habe ich auch gelesen, dass man das Hintergrundbild über eine andere App (z. B. Google Fotos) festlegen kann – hierbei soll sich die Akzentfarbe nicht ändern. Ich glaube aber nicht wirklich daran. Vielleicht ist es dir einen Versuch wert.
Hast du mal probiert, über die normale Variante ein anderes Bild einzustellen, um eine gewünschte Akzentfarbe zu erhalten, und dann über eine andere Foto-App das grüne Bild einzustellen? Aber vermutlich hast du das schon so getestet.
Weil wenn es bleibt, weiß man ja nicht, ob es eine Auswirkung hat. 😅
ok... das was ich grade rausgefunden habe ist dumm... aber es funktioniert 😂
hab zuerst das lock screen bild rein gemacht, wegen dem die Apps auch grün werden von innen...
dann das schwarz weiß Hintergrundbild rein gemacht... und das grün ist wieder weg.
Die Frage ob es anders rum auch funktioniert, falls ein gewünschtes Hintergrundbild mal schuld ist an den Farben der Apps. 😅 Gucke ich dann die Tage mal.
Grad nur glücklich das ich das unberarbeitete Bild als lock screen rein stellen kann. 🥹🙏🏼 Danke,
alles was passiert ist, hat mich zu dem Punkt grade gebracht.
Sieht doch voll cool aus. Mich stört es nicht. Witzigerweise habe ich das gleiche Smartphone wie du. Zufall. Ich hab das extra für dich ebenfalls auf meinem Smartphone nachgeschaut. Meiner sieht genauso wie deins. Oben rechts auf diese 3 Punkte gehen auf Einstellungen und dann Systemmenü anklicken. Da ist so ein Bereich mit Grafik und Design.

Sieht doch voll cool aus. Mich stört es nicht.
Danach hat wirklich niemand gefragt und tut auch nichts zut Sache. Die Frage war nach meinem Empfinden keine nach der Meinung.
das Problem, diese grüne Farbe ist in allen Systemapps, nicht nur in der Uhr. Und wenn ich in der Uhr auf die 3 Punkte geh und auf Einstellungen, steht bei mir nichts von Systemmenü. Und bei Design, steht nur was von Analog oder Digital
Dann geh mal unter Themes. Du hast das gleiche Smartphone wie ich. Ich füge oben das Bild hinzu von mir. Das ist dieses System App Menü mit dem Space Mond Erde drauf.
wenn ich auf dem Hintergrund gedrückt halte und dann links unten drauf klick? Die kosten fast alle Geld. Und hab da nur verschiedene Uhr Modelle.. nix mit dem kompletten Sytsem Menü und nur so kitschigen Kram
ich hoffe mein hinzugefügtes Bild wird oben angezeigt
Musst das Thema entsprechend anpassen, und den Haken dort herausnehmen.

sobald ich ein anderes thema auswähle und nur die system Veränderung auswähle... sodass sich das Bild, die Uhr und die App icons nicht mitverändern... wird trz alles grün.
Aber vielen Dank🙏🏼
Aber um festzustellen, ob es tatsächlich an den Themen liegt ... was passiert denn, wenn du wieder das Standard-Theme aktivierst?
naja, an den themen liegt es ja eben nicht... egal welches Thema ich drin habe, wenn ich mein privates bild reinstelle ... die system apps bleiben grün.
wenn ich das Standard thema rein mache bleibt alles weiterhin grün.... liegt halt am privatem Hintergrund von Sperrbildschirm....
laut der app, wenn sich nichts verändert im handy... das Betriebssystem diese Funktion nicht unterstützt... 😮💨