Wie am besten zwei verschiedene Werke vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Uns wurde das immer so beigebracht: Bei einem literarischen Vergleich zuerst ein Werk analysieren (Hintergrund, Inhalt, Sprache, Figuren etc.) und dann das zweite Werk analysieren in Bezug auf das erste (Gemeinsamkeiten, Unterschiede) Ansonsten natürlich vorher noch eine schöne Einleitung und einen runden Abschluss :)

Häääähhh ?!

Diese Frage hatte ich DIR schon einmal unlängst beantwortet !

Natürlich beginnst du mit formalen Unterschieden, z.B. Dreiakter / Fünfakter !

Dann gravierende inhaltliche Unterschiede (ganz allgemein), dann unterschiedliche Schwerpunkte der Charaktere.....

pk

Es klingt vielleicht blöd, aber am Anfang solltest Du beide Versionen gelesen haben?! Norbert

Ehm...es klingt wirklich blöd :D

0

Was möchtest Du wissen?