Iphigenie auf Tauris Einleitung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo bluekitty,

ich hab vor gut 2 wochen in meinem deutsch LK eine klausur über das buch geschrieben, hier ist meine Einleitung zum gesamtwerk:

In dem Schauspiel "Iphigenie auf Tauris" von Johann Wolfgang von Goethe 1787 in Erstdruck gegeben, geht es um den Konflikt der Protagonisten Iphigenie, die einerseits in ihre Heimat Griechenland zurück möchte, aber andererseits auf der Insel Tauris bleiben muss, weil sie dem dort herrschenden König Thoas zu Dank verpflichtet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluekitty
15.10.2011, 23:19

ich saß an dem abend lange an der einleitung und bei rausgekommen ist eine fast identische, wie lustig :) aber ich hab den inhalt etwas ausgeweitet und noch ein wenig den askept des humanismus mitreingebracht :)

0

Was möchtest Du wissen?