Iphigenie auf Tauris, Szenenanalyse 1.4 - wie kann ich den Monolog interpretieren?

1 Antwort

Ignoriere Empfehlungen der Seite "Dokumente- online". Wahrscheinlich hast du selbst bereits gemerkt, dass man für die Dokumente zahlen muss, es sei denn man spamt diese Plattform mit Links zu.

Es gibt eine Seite, da sind ALLE Verse des Dramas "Iphigenie auf Tauris" in modernes Deutsch übersetzt. Es hat mir für meine Klausur sehr geholfen.

http://www.rither.de/a/deutsch/goethe/iphigenie/uebersetzung-1-aufzug/

Liebe Grüße

Deutsch LK Klausur - Iphigenie auf Tauris

Hallo :-) Ich schreibe morgen eine Deutsch LK Klausur über eine Szenenanalyse aus dem klassischem Drama ''Iphigenie auf Tauris''. Hat jemand eine Ahnung ob es eine bestimmte Szene gibt die jeder Lehrer gerne (und häufig) nimmt?

...zur Frage

Klassisches Drama? Iphigenie auf Tauris

Hey :) Ich gebe nachher Nachhilfe und bin im Internet leider bisher noch nicht wirklich fündig geworden. Hier die Frage:

Inwiefern ist Iphigenie auf Tauris ein klassisches Drama? Also welche Motive/ Merkmale/ Grundideen etc. werden aufgegriffen??

Habe bisher einige Punkte, ist jedoch nicht viel und es würde mir seeehr helfen, wenn ihr mir ein paar nenn könntet.

Vielen Dank!

...zur Frage

Beliebte Szenen Iphigenie auf Tauris

Hallo.

Ich schreibe demnächst eine Klausur, Thema Szenenanalyse, über Iphigenie auf Tauris. Kann mir da jemand sagen, ob es da irgendwelche besonders beliebten Szenen gibt, die gerne für Klausuren genommen werden? Oder zumindest sagen worüber ihr da geschrieben habt?

Vielen Dank schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Was hat Goethe genommen als er "Iphigenie auf Tauris" schrieb??

Ich hab nur einen Ausschnitt aus Goethes Werk "Iphigenie auf Tauris" gelesen und ich habe keinen Satz ohne 5 Minuten überlegen kapiert. Ich glaube das ging nicht nur mir so... Ich verstehe nicht wieso man so schreiben sollte wenns doch auch einfacher geht, deswegen war meine Vermuten, dass Goehte irgenwas genommen hat während er dieses Buch geschrieben hat, wenn ihr versteht was ich meine... und ich frage mich was er genommen hat, weil egal was, ich will es auch XD?

...zur Frage

Langer Monolog, kurzer Monolog?

Ich muss bald einen Monolog meiner Wahl vortragen, es wurde mir gesagt, wenn er kurz ist dann muss ich evtl noch einen zweiten sagen. Ab wann ist denn ein Monolog lang?^^

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem inneren Monolog und einer Ich-Erzählung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?