Wie am besten Urlaub zum eintragen planen?

3 Antworten

Vermutlich werden Eltern schulpfl. Kinder bzgl. Urlaub in den Schulferien bevorzugt. Das dürfte deine Möglichkeiten weiter einschränken bzw. deine Auswahl übersichtlicher machen ;-)

Zumal viele Feiertage (wo du arbeiten musst wie du geschrieben hast) ohnehin in den Ferien liegen.

Vllt. kannst du deinen Freunden wenn die flexibler sind einfach sagen wann du Urlaub bekommen hast und dann schauen wo man sich treffen kann.

notting

PS: Falls du keine Ahnung von den in eurer Gegend relevanten Ferienterminen hast: https://www.schulferien.org/

Allerdings gibt's auch ein paar Ferientage, die jede Schule selbst bestimmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich plane immer um die Feiertage und die wechselnden Freien Wochentage herrum , da muss man weniger Urlaubstage einsetzen.

Im Mai sind bei mir besonders viele Tage die gut Fallen. Für 2 Wochen muss Ich nur 7 Tage Urlaub einsetzen.

RamboSisi
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider hab ich muss ich an Feiertagen arbeiten.

Feiertage sind nen guter Ansatz, da haben deine Kumpel ja zumindest den Feiertag frei, ggf ebenso den brückentag.

Weihnachten ist nen Zweiter, gefühlt haben da alle viel Frei und dauerhaft sind irgendwelche Familienveranstaltungen.

Wenn deine Kumpel Familie sprich Schulkinder haben die Oster und Herbstferien. Wer schulkinder hat nimmt vermutlich da frei,

Das jetzt alles unter der Prämisse das du keine eigene Präferenz hast sondern in etwa die Zeiten erwischen willst wo freunde frei haben.