Wie am besten Ketten bei Etsy versenden?

2 Antworten

Nun stellt sich ja hierbei die frage mit dem Versand

Dir sollte sich hier vor allem erst einmal die Frage der Umsetzung stellen. Sobald du erstmalig ein Produkt entgeltlich auf dem Markt anbietest und die Absicht der Fortsetzung besteht, handelst du gewerblich und hast dies entsprechend beim Gewerbe- und Finanzamt anzuzeigen.

Eine Art Brief oder ein kleines Paket?

Das ist eine Frage des Warenwerts. Günstige Produkte verschickt man i. d. R. als Großbrief oder Warensendung, hier besteht allerdings keine Versicherung im Verlustfall; ein versicherter Versand (bspw. als Paket) ist etwas teurer. Was genau wirtschaftlich am sinnvollsten ist, hängt wie gesagt vom konkreten Warenwert ab und wäre im Einzelfall zu bestimmen.

LG

Das Günstigste dürfte ein Versand im Luftpolsterumschlag sein.

https://www.deutschepost.de/de/p/portoberater.html#/

Das Problem dabei ist, dass diese Versandart nicht sendungsverfolgt ist, und dass Du als gewerblicher Verkäufer immer das Versand- und Verlustrisiko trägst, aber das weißt Du ja selbst.