Wie am besten Horrorgeschichte anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war an einem dunklen, dunklen Tag, an einem dunklen, dunklen Ort in einem dunklen, dunklen Wald, da kam ein dunkles, dunkles Tier und ein dunkler, dunkler Mann, der trank ein dunkles, dunkles Bier und warf einen dunklen, dunklen Schatten und mir noch einen dunklen, dunklen Blick zu.. Von den ganzen dunklen, dunklen Sachen, wurde mir ganz dunkel, dunkel vor meinen dunklen, dunklen Augen! Aber plötzlich wurde es hell und es war morgens, als ich aus meinem Traum erwachte.

Oder.!

Es war ein Morgen, der so wunderschön begann , aber plötzlich,........ (lag da eine Tote vor mir, kam ein Mann mit einer Pistole auf mich gerichtet, mir entgegen) oder so ähnlich, wie es eben für Dich passt.

Als die Sonne blutrot über dem türkisbkauem Meer auf ging und die Möwen dazu kreischten, hörte ich einen Knall, der wie ein Schuß klang. Ein Mann rannte nervös am goldenen Sandstrand entlang und ........

Paula begann vor Schreck zu zittern als ihr ein riesiger Hund entgegen kam der einen blutigen Fetzen im Maul hatte. Weit und breit nichts zum verstecken. Aber der Hund legte den Fetzen vor ihre Füße und sah sie winselnd an. Dann lief er ein Stück und wartete, so als sollte sie ihm folgen, was sie dann auch tat. Er führte Paula zu einem Mann, der dringend Hilfe brauchte, weil .......

Warum wurde nur auf Michaels Pferd geschossen? War es der Besitzer von Westwind, weil er das Turnier gewinnen wollte und nicht wieder 2. werden wollte? Oder war es Lotte, weil ich,......?

War es Mimmi, die den Nachbarn erschlagen hat? Denn ohne Krimi geht die Mimmi nie ins Bett und sie dachte sie wird verfolgt und vergewaltigt, wie im letzten Krimi den sie las.

Wenn ich wüsste wovon die Geschichte handelt, hätte ich sicher bessere Ideen!

Das lockt mich selbst zu schreiben, aber nö, bringe so was nicht!

Tschüssi, ein schönes und gesundes Wochenende ::-) 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sommerfrage  01.07.2022, 19:30

Ach ja wenn es ein Bestseller wird, durch meine Hilfe, hätte ich gerne ein kostenloses und signiertes Buch von Dir als Dankeschön!

Ist echt kein auslachen, weil ich als Kind auch schon versucht habe zu schreiben und es nicht mal ein A5 Schulheft voll wurde.

Tschüssi!

sommerfrage  03.07.2022, 11:34
@Modellbahnler

1.000 Dank für den ⭐! Freue mich riesig darüber!

Danke, einen schönen und gesunden Sonntag ::-) 🤓

Analysiere die Werke von Autoren aus dem Genre. Beschäftige dich mit erzählperspektive und Probiere selber verschiedenes aus. Such nach Adjektiven. Die Geschichte beginnen kannst erstmal überall. Schreibe die Szenen auf die du gerade Bock hast und ordne die Szenen später

Sieh Dir Geschichten in Deinem Genre an und untersuche, wie der Autor Spannung und Atmosphäre aufbaut. Geh die entsprechenden Stilmittel durch und arbeite sie für dein Szenario um.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

es war einmal ...

mit einer frage?

mit einer ortsbeschreibung und uhrzeitangabe. morgens galb 10 in deutschland 😀

horrorfilme fabgen immer belanglos an und stellen erstmal den hauptcharakter vor

ps. atmosphere geht immer über schönes wetter,das sich ab kapitel 3 extrem verschlechtert