Wie am besten Essgeschirr lebensmittelecht glasieren/ beschichten?

1 Antwort

Kratzer fallen bei Schwarz deutlicher auf. Da kann man zwar erneut brennen, hat aber nicht die Garantie, daß das Teil wieder eine perfekt blanke Oberfläche bekommt.

Von "Kaltglasuren" halte ich nur Eines: Abstand. Das sind irgendwelche Lacke, die auf bereits glasierten Flächen kaum den erwünschten Halt finden und dadurch noch schneller unansehnlich werden, als die Originalglasur.