Gibt es ein Filament für 3d Drucker, das flexibel und lebensmittelecht ist?

2 Antworten

Ich finde nichts zu lebensmitteltauglichkeit von flexiblen Filamenten. Bei den festen Filamenten ist PLA die beste Wahl. Halt Joghurtbecher, auch gegen Säuren resistent.

Aber die Hauptfrage ist, wie lebensmitteltauglich ist Dein Drucker?

Eine Kupferdüse, durch die hunderte Meter von Kunststoff gezogen worden sind, Dein Filament kann so lebensmitteltauglich sein wie sonst was, Dein Drucker ist nicht überprüfbar sauber zum Druck von Gerätschaften, die mit Lebensmitteln in verbindung kommen sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Wie flexibel ? So weit tpu ? Wüsste ich jetzt keins

PET ist relativ flexibel und Lebensmittel echt

ExOMaXX
Fragesteller

Ja ich meinte so flexibel wie tpu... Aber ich schau mal ob PET für meine Anwendungszwecke gut wäre.