SIND GELFINGERNÄGEL LEBENSMITTELECHT UND GEFAHRLOS IN GROSSKÜCHEN WEGEN BAKTERIEN UND PUTZMITTELN

Support

Liebe ANNA556, wenn es Dir ernst ist mit Deiner Frage und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und nicht länger Großschreibung benutzen. Das nervt die User nämlich – wie Du ja nun feststellen durftest. Bitte achte darauf in Zukunft, ok? Falls naemlich nicht werden Deine Beiträge gegebenenfalls gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

schade das immer noch so viele davon keine Ahnung von Gel-Nägel haben ! der Natur-Nägel besteht aus 5 Hornschichten die erste wird von Unebenheiten und fett befreit und dann kommt das Gel darüber und ausgehärtet! dadurch werden die natürlichen verstärkt und geschützt! klar das man in der Küche nur kurz haben darf, meine sind so weich das die so einreißen das Handschuhe nicht schützen durch das Gel bleiben die Nägel da wo die hin gehören und nicht im essen und meine sind auch sauber und ganz kurz und das bunte ist nur Spaß

Hallo, so wie ich die Frage verstanden habe geht es hier um GEGELTE Nägel nicht um Kunstnägel. Die Kunstnägel sind in meinen Augen unhygienisch da diese geklebt werden.Gegelte Nägel werden aber mit dem eigenen direkt verbunden.Was einen großen Unterschied ausmacht.Bei einem eguten Studio sieht man auch nicht,das sie gegelt sind,außer man läßt sie sich eckig machen,aber so schneidet bzw pfeilt sich kein mensch seine eigenen Nägel nur wenn sie verstärkt sind.

gruß schnecke

Bin jetzt nicht so der Fachmann, was Lebensmittelhygiene angeht. Habe zwar auch oft die Küchentauglichkeitsbelehrung durchgeführt, aber meine Patienten waren nur Männlich, daher ist der Nagellack nie Thema gewesen. Aber ansich kann ich mir gut vorstellen, daß lakierte Nägel (egal womit lakiert) generell tabu sind. Im medizinischen Bereich ist so etwas ja auch aus hygienischen Gründen strickt verboten.

madelaine07  31.12.2008, 09:42

als fachfrau stimm ich da auch zu ...DH

In Großküchen werden sowieso überwiegend Handschuhe getragen und solange die darüber passen dürfte das egal sein.

madelaine07  31.12.2008, 09:36

stimmt nicht ganz ;) aber ...fingernägelnägel müssen kurz und unlackiert sein .hygienevorschrift

frastaft  31.12.2008, 09:46
@madelaine07

Stimmt lt. HACCP, aber solange Handschuhe darüber passen und die natürlich dann auch heil bleiben, wäre es in meiner Küche egal.

Ich bin immer wieder erstaunt über so manche Antwort hier. Da vergisst vielleicht einer die Großschreibetaste zu deaktivieren oder weiss nicht dass das "schreien" bedeutet, vergisst dabei die Frage dann ganz, oder es werden einfach nur eigene Meinungen zum besten gegeben und dann noch mit Bewertungen unterstützt. Na gut -- wenn das so ist, was soll ich tun. Also nun zu der Frage. Normalerweise ist es so, das in einer Küche für die Öffentlichkeit keine künstlichen Nägel gestattet werden. Da achten auch die Kontrollen drauf. Es wird sich aber nicht immer dran gehalten oder es wird nicht gewusst. Da man nicht immer Handschuhe benutzen kann und muss bei allen Arbeiten.