Jodhaltige Putzmittel?

3 Antworten

In den "normalen" Putzmitteln, die es im Handel gibt, ist niemals Jod enthalten...........es in diesen Mitteln auch völlig überflüssig. Ich kenne da nur Jodsalz und spezielle Jod-Medikamente vom Arzt.

In den handelsüblichen Haushaltreinigern ist nirgends Jod enthalten. Von den üblichen Produkten des Handels ist nur in Speisesalz Jod zugesetzt, ansonsten sind Algen (japanische Küche) eine bekannte Jodquelle. http://de.wikipedia.org/wiki/Algen_%28Lebensmittel%29

Bleibt nur noch medizinische Jodtinktur zu erwähnen.

hab ich noch nie gehört das da jod drin sein soll wenn müsste es draufstehen

ich glaub eher das du durch nahrungsmittel jod aufnimmst aber es muss auf dr verpackung angegeben sein