Wie am besten ein Spanisch Referat eröffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Estimada profesora, estimados compañeros. Hoy, os quiero mostrar mi estilo de moda y

... donde voy de compras (wo ich shoppen gehe).

Verbreiteter in diesem Zusammenhang und mit mehr Relation zu estilo:

... donde lo consigo = wo ich es/die Sachen herbekomme.

Dagegen wäre "donde la compro" nicht sehr modeorientiert. Du würdest es mit einem normalen Einkauf (Milch, Zahnpasta, Nudeln) gleichsetzen.

Es gibt im Spanischen den Unterschied zwischen compar (kaufen), hacer la compra (einkaufen) und ir de compras (shoppen).

Aber wie gesagt: Youtuber oder Leute, die von Mode reden, würden die Beziehung von Stil und Einkauf noch enger knüpfen. Es geht dann darum, wo sie die Sachen herbekommen.

KaitoKuraiko
Fragesteller

danke :)

"Hola y bienvenidos a nuestrs presentacion sobre.......".

Am ende kannst du noch sagen" eso fue todo" ,das zieht glaub mir hab immer ne 1 gekriegt

PS. Sry wegen den akzenten und so konnte grad nicht

cocie14  29.01.2017, 16:28

bin in der 10. also fortgeschritten und des reicht ...in welcher klasse bist du denn wenn ich fragen darf?

KaitoKuraiko
Fragesteller
@cocie14

13, aber hab erst seit letztem jahr spanisch xD das is bei uns so ein wahlfach gewesen und wir haben nicht viel Zeit um es wirklich zu lernen >-<

cocie14  29.01.2017, 22:05

oakay ...ka hab s scon seit 3 jahren..sollte beeindruckt sein die lehrerin erst recht wenn ihr erst am anfang seit da das bei uns scon eine grosse nummer iat (gymnasium)..du gute hast g9 ich hab g8 ...sche.sse-.-

Estimada Senora XY, queridos companeros..

voy a presentar mi estilo de ropa y donde la compro.

Das Spanische Wellen-n musst du halt noch ergänzen.

KaitoKuraiko
Fragesteller

jop is klar :D Dankeschön ^-^/

derfoecker  30.01.2017, 02:23

Tilde nennt man das.