Wie am besten Cannabissamen keimen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Untertasse: leg ein Blatt nasses Klopapier drauf, dann die drei Samen, anschließend noch ein Blatt nasses Klopapier. Obendrauf eine umgedrehte Untertasse. Das Klopapier muss permanent nass sein. Die Samen werden innerhalb von 1-4 Tagen gekeimt sein. Der Keim sollte etwa 1 cm lang sein, bevor Du ihn in feuchte (gute!) Erde versenkst. Die Samenkappe wird in den ersten Tagen abgeworfen, es entwickelt sich das Keimblattpaar (das nicht gezackt ist).

aXXLJ  05.04.2024, 17:21

Thx for * (2.333)

Derblubbbb  21.04.2024, 20:56

Habe jetzt zwei Samen schon etwa 30 Stunden drin und man sie noch garnichts ist das normal ?

aXXLJ  22.04.2024, 10:03
@Derblubbbb

Ja, normal. Manchmal brauchen Samen einige Tage permanenter Feuchte, um zu keimen.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht sie auf feuchtem Zellstoff unter 24 Stunden Beleuchtung keimen zu lassen. In kleinen Schälchen mit Zellstoff (Küchenrolle, Klopapier etc. ausgekleidet. Der muss natürlich permanent feucht gehalten werden. D.h. man muss ihn mehrfach täglich mit Wasser einsprühen.

Also, meine Erfahrung: Nasses (warmes) Küchenpapier in einem Schälchen und die Samen dazwischen - das ganze auf eine mäßig warme Heizung.