Wie alt wird ein Andalusier?

4 Antworten

So alt wie jedes andere Großpferd, das kommt sehr auf die Gesundheit, Pflege, Gebrauch und Haltung an. Einige werden keine 20 Jahre, andere sind mit 30 noch relativ fit und können Schrittausritte machen.

Unsere Pferde wurden immer zwischen 27 und 30 Jahre alt und waren bis ins Hohe alter fit. Alt werden sie meist über Nacht, so kommt es einem vor. Vor zwei Jahren war meine Mutter mit ihrer damals 28 jährigen Haffistute noch ausreiten und nun mussten wir sie mit 30 einschläfern. Innerhalb eines Winters war sie nur noch ein Schatten und kein TA konnte ihr helfen.

IchFrageDich12  19.04.2012, 18:25

War mit unserem Hafi-Wallach genauso....Traurig, nicht wahr?

LG Franzi <3

Meistens so wie jedes andere Pferd so ca. 25-35 Jahre..... Also meistens so 30. Unser Haflinger wurde 35 Jahre alt....Ist 2007 gestorben.....