Andalusier / PRE - Sind die Hengste tatsächlich so viel sanfter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andalusier sind temperamentvoll und keine Anfängerpferde. Die Hengste sind aber sehr sanft und können auch zusammen gahalten werden. ich selber habe 2 Hengste und 1 Stute. Ich hatte noch nie Probleme im Umgang mit den Hengsten. Übrigens, wenn du einen PRE-hengst suchst: Ich habe sehr gute Kontakte zu Züchtern in Spanien, da ich schon 28 Jahre in Andalusien lebe

Hallo,

in Spanien gilt allgemein Stuten zur Zucht und für Kinder Wallache für Reitanfänger und Kinder Hengste zum reiten.

Es ist egal welche Rasse du hast, wenn sie anständig aufgezogen und sozialisiert wurden, sind sie alle umgänglich und haltbar.

Habe eine gemischte Hengstgruppe davon sind 4 PRE und der Rest alles mögliche. Insgesamt sind es 12 in einer Gruppe, welche sich einen Offenstall nach dem LAG Prinzip teilen. Ich hab den Stall im April 2009 zuendegebaut und auch als sie im Winter durch den Schnee eingepfercht worden waren, weil der Paddo nicht betretbar war wegen Eis, haben sie sich super gehalte.

Habe allerdings in der Umgebung von Ihnen keine Stuten stehen. Ich habe einen reinen Wallach und Hengsthof.

ich bin eine begeiserte fan der Spanischen Pferderasse Andalusier P.R.E. (Pura Raza Espanola). und diesen pferdrasse als hengst oder stute sind nicht gefährlicher als anderen. nur die haltung können sie scharf machen...jeder hengst, rasse unabhängig wird zu fury wenn eine rössige stute in die nähe ist.also, hängt das wieder vom menschen was sie aus diesen tolle pferde machen, vom charakter, ganz toll, haben arabischesm, berber, und vollblut im laufe den letzen 1000 jahre bei gemischt..eine tolle rasse..sehr anmutig und edel..gerade für dressur

Oh nein-Gerade durch den Import erleben diese Pferde ein Trauma(nicht alle).Der Spanier als Hengst-dasStatussymbol ist weit verbreitet-wer leidet? Immer Kollege Pferd.Auch bei diesen Pferden gilt immer klare Ansage-ohne Gewalt aber durch Bodenarbeit um den Respekt gegenseitig aufzubauen.Viele werden gelegt weil -der doofe Bock -mal wieder spinnt-Ich könnte Ellenlang schreiben-abe ändert nix an der Tatsache das die Schönheit und Bereitschaft eines spanischen Pferdes vergewaltigt wird L.G