wie alt werden haflinger? und der haflinger ist 25 jahre alt nicht ich kann man den denn reiten

1 Antwort

Haflinger Pferde können im günstigsten Fall bis zu 40 Jahre alt werden. Das ist allerdings nicht die Norm. Reitbar sind sie natürlich nicht bis ins hohe Alter. Pauschal kann man es aber auch nicht beantworten. Es kommt auf die jeweilige Fitness des Pferdes an. Bei 25 Jahren kann ich es nicht beantworten, ob dein Pferd noch reitbar ist. Das muss ein Fachmann im Reitstall oder ein Tierarzt beurteilen.

das ist doch gar nicht mein pferd, das ist von einer aus österreich

0

die meinen man kann den nicht reiten weil der alt ist obwohl der tierarzt nichts gesagt hat von nicht reiten

0
@syringa

ja die in österreich verschenken den einfach weil die besitzer sich nicht mehr darum kümmern und denen ist egal was mit dem pferd geschieht

0
@lady93

Das ist ja furchtbar. Dann wird er sicherlich nicht mehr reitbar sein. Deshalb hat er für die Besitzer natürlich keinen Nutzen mehr. Ohje, jetzt sehe ich aber schwarz für das arme Pferd. Dabei sind Haflinger so schöne Pferde. Aber wenn du ein Reitpferd suchst, wird das wohl eher nichts. Ausser natürlich, du holst dir in Österreich noch eine Meinung von einem Tierarzt ein. Aber bei 26 Jahren wird er wohl auch nichts anderes mehr sagen.

0

Was möchtest Du wissen?