Wie alt werde ich mit 2 Metern Körpergröße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verkürzte Lebensdauer bei sehr großen Menschen ist ein Durchschnitt, so wie die Lebenserwartung insgesamt. Richtig ist, dass in der Biologie ein negativer Zusammenhang besteht zwischen der Körpergröße innerhalb einer Spezies und der Lebensdauer. Außerdem hat schnelles Wachstum in der Regel einen verkürzenden Effekt auf die Lebenserwartung. Diese Effekte sind auch bei Menschen zu beobachten. Ich selbst bin auch zwei Meter groß und habe mit Anfang 40 schon mit den frühzeitigen Gesundheitsproblemen zu tun, weshalb ich mich mit der Frage auch befasse. Für 2m-Menschen ist die Lebenserwartung im Schnitt bei ca. 65-70 Jahren, aber im Einzelfall kann man mit unseren Größen sicher auch 90 werden!

Firestarter9919
Fragesteller

Ich hatte keine wachstumsschübe. Keinen einzigen. Ich bin durchgängig gewachsen und jetzt mit gesundem rücken so gross geworden. das macht die sache hoffentlich besser

Der Effekt der Grösse ist nicht gerade riesig, er beträgt etwa 0.6% der Lebenszeit pro Zentimeter.

Ausserdem ist das ja nur über eine ganze Gruppe gesehen. Ein Durchschnittswert. Im Einzelfall kann das völlig anders werden.

Du kannst also gerade so gut auch 100 werden!

Bild zum Beitrag

Ich habe in meine Glaskugel geschaut und sehe sehe sehe............

Sorry, aber irgendwie habe ich die Verbindung verloren.

Du bist 18 Jahre alt und bis 90 Jahre kann so viel passieren, wie soll dass jemand dir sagen.

 - (Tod, Größe, Lebenserwartung)
Firestarter9919
Fragesteller

Habe gehört das grosse menschen kürzer leben.

LilithdieErste1  14.04.2024, 00:15
@Firestarter9919

Habe gehört gesunde Lebensweise erhört die Lebenserwartung, auch gute Gene. Also lass dich einfach überraschen.