Körpergröße erhöhen als Teenager?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Mangelernährung könnte dazu beitragen dass du weniger wächst, also hau rein:)

Hast du schon mal an Spoortarten wie Basketball nach gedacht oder Dehnübungen? Es ist jedenfalls nicht unrealistisch dass du noch wächst.

Allg wächst man bis zum 21. Lebensjahr. Aber es gibt auch Ausnahmen welche sich bis gar ins 24.Lebensjahr entwickeln können.

Ich(21, m) bin selbst ebensfall ein Spätzünder und bin binnen drei Jahren seit meinem 18.Lebensjahr von 175 auf 185 gewachsen. Ich hoffe du erreichst dein Ziel:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerTijarist21  21.07.2021, 22:10

Bin jetzt auch 18 mit 1.78 Körpergröße

Bitte antworte was glaubst wie du es geschafft hast so einen Schub zu bekommen? Basketball oder auch fussball? Wie viel mal hast du Sport gemacht in der Woche?

Gar nichts. Die Körpergröße kannst Du nicht beeinflussen, außer durch medizinische Eingriffe. Sie ist genetisch vorgegeben...

CustomSky  21.08.2020, 15:32

Ist sie nicht. Man kann z.B. durch Hormontherapie das Wachstum stoppen, damit man nicht zu groß wird.

Nichts hat einen Einfluss auf deine Körpergröße. Ist genetisch bedingt.

Nein . Auch Wachstumshormone beschleunigen nur. Die endgroesse bleibt .