Wie alt wäre ich in Korea?

4 Antworten

Nach meiner Rechnung bist du dort schon 18. Da immer an Neujahr hochgezählt wird ist der komplette 1998 Jahrgang folglich bereits 18.

Als Faustregel gilt: immer nach Neujahr bist du älter als hier, bis zu deinem Geburtstag, dann gleicht es sich wieder an.

15

okay danke :)

0

Ein Jahr älter als hier. 

Ich bin z.B. zwei Jahre älter weil ich vor Neujahr (07.01) geboren bin

Wie bestimmt man die prozentuale Abweichung zweier Werte? (Physik)

...zur Frage

Wie alt bin ich nach Südkoreanischer Berechnung? (Komme nicht ganz mit)

Hallo,

mich beschäftigt die Frage wie die koreanische Altersangabe geregelt ist. Ich bin am 19.11.97 geboren. Offiziell bin ich 17 Jahre alt. Wie alt bin ich also in Korea nach dem Geburtstag ?

Danke im Voraus

MfG

Dimi

...zur Frage

Koreanisches Alter Berechnung?

Hey, in Korea wird das Alter ja anders berechnet.

Jungkook (BTS) zB. ist ja eigentlich erst 20 Jahre alt, in Korea allerdings schon 22. Um das ganze etwas besser zu verstehen, habe ich im Internet etwas recherchiert und eine Gleichung zur Berechnung seines koreanischen Alters gefunden:

Das jetzige Jahr - sein Geburtsjahr + 1.

Stimmt diese Gleichung und kann man sie bei jedem anwenden? Ich wurde am 5.2.03 geboren, dh 2018 - 2003 + 1 wären 16. Stimmt es, dass ich in Korea dann 16 wäre? Und wenn man dort zb nach seinem Alter gefragt wird, sagt man dann sein internationales Alter, oder sein koreanisches?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Alter iin Korea?

Hi :-) wenn man am 01.01.2001 geboren ist (was bei mri der Fall ist), wie alt ist man dann in Korea?
Man ist ja sozusagen schon ein Jahr alt, wenn man auf die Welt kommt und wird ein Jahr älter, wenn ein neues Jahr anfängt?
Mich würde das mal interessieren und irgendwie steige ich bei meinem Geburtsdatum nicht so richtig durch? :D

...zur Frage

Koreanisches alter|wie alt bin ich?

Hey, leute:) kann mir wer helfen? Ich wollte wissen wie alt ich jetzt eigentlich in korea bin? .. Es ist sehr komisch und vielleicht kennt sich ja wer aus... Also ich bin am 27.08.2004 geboren und ich wollte wissen wie alt ich dort bin und wie das abläuft und wie alt ich nächstes jahr bin? ... LG:)

...zur Frage

Zählt mein deutsches Alter noch in Korea?

Ich ziehe bald nach Südkorea und wollte fragen ob mein deutsches Alter (bin hier geboren) dort noch zählt oder ob ich da dann älter wäre ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?