16-18 Schule in Korea?

2 Antworten

Für südkoreanische Kinder besteht zwischen 6 und 15 Jahren eine 9-jährige Schulpflicht (6 Jahre Grundschule, 3 Jahre Mittelschule). Fakulativ kann man weitere 3 Jahre in die Oberschule gehen (dann insgesamt 12 Jahre Schulbildung). Danach hat man die Möglichkeit an eine Universität zu gehen.

Hier findest Du zudem weitere Infos, lies ihn https://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem_in_S%C3%BCdkorea#Der_Aufbau_des_Schulsystems_heute

Zwischen 15 und 19 Jahren gehen die Schüler in Korea 3 Jahre in die Oberschule (kommt nach der Mittelschule). Des würde dann der 10. - 12. Klasse entsprechen.

Woher ich das weiß:Recherche