Ist es erlaubt einfach so zu korea zu fliegen mit 14-15?

3 Antworten

Klar, man kann einfach dahin fliegen und das leben da weiter führen und auf einer Internationalen Schule in Korea gehen

Nein, nicht "einfach". Deine Eltern müssen einverstanden sein, und du musst die Einreisebedingungen erfüllen sowie einen Platz in einer solchen Schule (Internat) bekommen.

Abgesehen davon bist du dann in Deutschland abgemeldet und somit ist für diese Zeit die Schulpflicht in Deutschland nicht relevant bis zu einer möglichen Rückkehr.

Dass die Schulpflicht abhängig vom Bundesland ist, lassen wir mal aussen vor.

Der Flugkarte sieht niemand an, ob Du da nur für Urlaubszwecke hinfliegst, von daher wäre das erlaubt. Die spannendere Frage ist aber, ob man Dich als unbegleiteten Minderjährigen dort einreisen lässt.

schulpflicht in deutschland geht bis 18. wenn deine eltern erlauben, dass du im ausland in ein internat gehst, melden sie dich in deutschland ab und im internat im ausland an.

annie80  20.05.2023, 08:25

Schulpflicht in Deutschland ist abhängig vom Bundesland. Abgesehen davon hast du Recht.