Ins ausland fliegen während der Schulzeit wegen K-pop Audition?

2 Antworten

Nein. Da brauche ich mich auch nicht über KPOP informieren. Das ist definitiv kein Grund um der Schule fern zu bleiben.

Anonymus555555
Fragesteller

Aha okay, weil anscheinend wie ich es mitbekommen habe gibt es bei 'the voice kids' eine Ausnahme, dann dachte ich es wäre hier so ähnlich.

Da wird die Schule nicht mitmachen, davon ab kann das eh nur mit Zustimmung deiner Eltern stattfinden und du musst ja auch irgendwie dort hinkommen, eine 13 Jährige lässt man nicht allein durch Asien latschen.

Davon ab K-pop ist in der Regel koreanisch, beherrscht du perfekt und akzentfrei die Sprache? Davon ab werden die auch nicht auf Leute aus dem Ausland warten, das sind in der Regel koreanische Gruppen die auch aus Koreanern bestehen.

Schon als Koreaner damit wirklich Erfolg zu haben ist ein Glücksspiel, dass du dort je Erfolg haben wirst ist relativ unwahrscheinlich. Das ist kein Beruf auf den man sich vorbereitet, das kannst du nach der Schule mal nebenher probieren, aber die Chance ist winzig, da ist ja eine Laufbahn in Amerika fast schon sinnvoller und da sind deine Chancen schon fast nicht gegeben.

Anonymus555555
Fragesteller

Schulpflicht ist ja bis zu 18 Jahren, wollte es mit 15 probieren, geht ja wie ich jetzt sehe anscheinend nicht, schade. Den Akzent von mir finde ich ehrlich gesagt nicht so schlecht, bin halt auch sehr interessiert in Sprachen usw. Aber bin halt nicht von Korea, sondern China. Trotzdem danke für die Information und die Mühe mit dem langen Text.