Wie alt sollte ein Deckkater sein?

2 Antworten

Kater werden nicht zur Katze gebracht, sondern anders herum.

Die Deckkaterhaltung gehört zu den schwierigsten Aspekte der Katzenzucht, wenn der Kater dabei auch noch ein schönes Leben haben soll.

Ein paar Jahre wird kaum jemand warten, denn wenn ein geschlechtsreifer Kater mit dem Harnmarkieren beginnt und die Bude vollstänkert, wird meistens ganz fix kastriert.

gar nicht. Denn diese Frage zeigt dein Unwissen und mit diesem vermehrt man keine Katzen. Züchterseminare besuchen, geeigneten Deckkater finden mit allen notwendigen Untersuchungen, ebenso die Katze. In den Züchterseminaren lernst du alles notwendige im Bezug auf Deckakt, Trächtigkeit, Gesundheit, Geburt und Risiken und Komplikationen die auftreten können. wie man dann handeln muss, optimale Welpenaufzucht.