Wie alt seit ihr , zu alt fürs gaming.?

8 Antworten

Ach wat. Zu alt fürs Gaming gibt es net. XD

Ich bin 26, arbeite Teilzeit neben meinem Studium und habe in meinem Leben etliche Konsolen und Handhelden angesammelt, die auch noch alle funktionieren und in Benutzung sind. (Natürlich nicht gleichzeitig, da bräuchte ich sonst ne menge Stecker. XD
Sega, N64, Gamecube, Gameboy Advance, DS, DSI, 3DS XL, PS3, PS4, XBox 360, Wii, Wii-U, Switch und meinen PC und spiele noch immer wenn ich Zeit habe.

Spiele mal die alten Spiele, auch die neuen, wonach mir gerade halt so ist.

Da war mal eine Super Nintendo.

Jetzt aktuell eine PS4.

Div. Smartphone Games.

Aber eigentlich überzeugter PC Gamer.

Aktuell wird nach Dying Light 1 - 2, Dead Island, Battlefield V, nun Dead Island 2 gedadelt. Sofern mir die Freizeit gnädig ist.

Geplant sind Chernobyl Light oder so ähnlich, 7 Days to Die, und für Starfield brauche ich erst Mal einen neuen PC. 🙁

Sammeln tue ich eher alte PCs.

Fürs gaming ist man nie zu alt, hast du Mal die gesehen auf YouTube,die Omas und Opas die immer noch zocken😎 ich selber bin 35 Jahre alt, habe mit geteilte Spiele und Game Pass Ultimate Mitgliedschaft 1030 Spiele zusammen, über die Hälfte sind meine Spiele, auf Xbox Series S habe ich hier meine Spiele alle Digital.

Momentan Spiele ich aktiv, Alan Wake 1 und danach 2, dann noch Dead Space Remake dieses Wochenende. Bin außerdem noch ein Gamescore Sammler und habe mittlerweile 253.311 Gamescore.

Habe außerdem noch eine Playstation 4 slim für exklusive Spiele, eine Switch OLED für Bewegungspiele, ein Gaming Laptop und Gaming PC. Bald noch eine Xbox series x das neue Modell und 2025 kommt noch eine Playstation 5 das neue Modell bei mir dazu, außer das Spiel kommt früher auf was ich warte.

Mein Motto lautet: Lass dir das Spielen nicht verbieten, egal wie alt man ist.

Alte Konsolen habe ich zwar auch noch, die Xbox one und Xbox one s, eine Playstation 1 slim und eine Dreamcast mit Spiele, werde aber diese Geräte bald Mal verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
DayBreaker231  28.10.2023, 03:46

Ich spiele Regelmäßig VR-Chat und da haben wir unsere Omi, die Frau nennt sich in VR auch so und macht bei den ganzen Discos, Horrorgames usw. mit, ist richtig am Spielen und Abfeiern und ist schon über 60 oder so, die ist echt klasse. XD

xXxDarylxDixon  28.10.2023, 03:54
@DayBreaker231

Ich finde das gut, so hält sie sich fit und bekommt nicht so schnell Demenz, das wirkt nehmlich dagegen, sie tut was für ihr Gehirn. Außerdem macht es doch Spaß so lange sie gefallen daran hat warum auch nicht.😎👍

Ich wiederum kann keine VR Brille aufsetzen mir wird schlecht davon, bekomme Kopfschmerzen, muss auch wackeln vom Bildschirm aus stellen, so schlimm wird das. Wenn ich auf einem Boot sitze und es wackelt da habe ich wiederrum keine Probleme.

DayBreaker231  28.10.2023, 04:00
@xXxDarylxDixon

Kenne ich. Ich selbst habe Aktuell auch keine VR-Brille, funktioniert zum Glück auch im Desktop Modus, ist natürlich etwas komisch wenn man das so ließt, aber es mindert den Spaß nicht finde ich. ^^

Aurora8879
Fragesteller
@DayBreaker231

Das ist wirklich ne mega Omi . Wer weiss vielleicht seit ihr ja die erste Generation im Altenheim die sich mit gaming selbst beschäftigt. Laechel

xXxDarylxDixon  28.10.2023, 11:08
@Aurora8879

Das kann gut möglich sein, außer ich werde zu Hause gepflegt 😅 bis dahin ist noch eine Menge Zeit zum Glück.

Ich bin zwar nur 17, aber ich denke schon, dass Gaming immer ein Teil meines Lebens bleiben wird

Ich habe noch eine Playstation 2 und 3 von früher und einen nintendo ds. Eine Switch besitze ich auch. Bin aktuell aber reiner pc-spieler

Man kann dafür nicht zu alt werden, ab einem gewissen alter mit ca. 60 oder so ist es einfach nicht mehr so häufig, denke ich mal. Bin m16, besitze nur eine ps5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst PS5 und Pc besitzer