Welche Konsole ist für euch interessant?

Ich weiß, dass pc besser ist und so, aber ich habe die frage mal bewusst ohne PC gestellt.

Ich wollte lediglich mal wissen, welche Konsole interessanter ist und ob die xbox vielleicht dieses mal mehr Interesse weckt oder wieder floppt

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Playstation 5 mit Laufwerk 55%
Xbox Series X 32%
Playstation 5 ohne Laufwerk 14%
Xbox Series S 0%

11 Antworten

Playstation 5 ohne Laufwerk

Ich würde mir eher ne ps5 ohne Laufwerk holen.

Hab noch ne one s als blu-ray player und Spiele kaufe ich fast nur digital.

Dazu kommt, dass ich einen PC habe und somit auch die xbox spiele spielen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.
Playstation 5 mit Laufwerk

Ich werde diese Konsolengeneration mal auslassen da bereits die PS4 bei mir fast nie zum Zocken benutzt wurde.

Wenn würde ich aber die PS5 holen da ich als PC Spieler die meisten Xbox spiele sowieso auch spielen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
AvatarAang1
Fragesteller

So geht es mir auch. Macht ja dann keinen Sinn

Playstation 5 mit Laufwerk

Ich würde Playstation 5 mit Laufwerk sagen. Ich finde die mit Laufwerk einfach schöner. Dazu hat Playstation wieder einmal bessere Spiele. Auch wenn die Xbox series X mehr Leistung hat, geht es im Endeffekt um den Spielspaß. Xbox hat einfach keine Spiele die wirklich gut sind.

AvatarAang1
Fragesteller

Kommt ja noch. Gibt schon einige interessantlte games für Xbox. Ist halt subjektiv

Danilps  10.09.2020, 17:15

Würde ich nicht sagen, auch wenn ich ein Verfächter von Playstation bin, ist es trotzdem Falsch was du sagst. Was ist mit Halo? Oder Forza? Es gibt noch viele andere geile

Playstation 5 mit Laufwerk

Natürlich mit FP.. Das macht kein Sinn ohne ,da du alles auf FP speichern musst.Du hast dann nie die Chance dir mal ein Spiel zu kaufen oder andere Disk abspielen zu lassen .Ich würde die nicht ohne FP kaufen nachher ärgert man sich

AvatarAang1
Fragesteller

Du meinst ssd. Festplatte ist was anderes, aber ich verstehe was du meinst.

Man kann aber noch den speicher erweitern, also passt das doch eigentlich. Wenn du ja eh teilweise Inhalte löschen kannst so wie in cod, passt das doch

AudiQ3RS  10.09.2020, 16:10
@AvatarAang1

Ja aber du kannst nur spiele speichern, nie eine Disk abspielen wenn du möchtest, wäre nicht mein Ding

Xbox Series X

Eigentlich werde ich mir keine von beiden Kaufen, allerdings mag ich die Services und das Konzept von Xbox mehr (bsp: GamePass).

AvatarAang1
Fragesteller

Soll ja jetzt teurer werden auf PC.