Nintendo Switch akku?

3 Antworten

Naja, wenn der Akku defekt ist, natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass du das schnelle entladen meinst, welches man vom Handy kennt.

Ja, dann kann man die noch problemlos am Dock benutzen. Habe aber bisher noch nie von derartigen Problemen gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Ich hab meine Switch seit 2018 und nutze sie hauptsächlich im Dock. Wenn ich die Switch rausnehme läuft sie trotzdem noch sehr lange. Ich spiele gerade viel Pokémon Diamant und der Akku hält da so 4-5 Stunden.

Sollte der Akku doch mal den Geist aufgeben, kann man den auch wechseln. Selber ist etwas fummelig wenn man sich damit nicht auskennt, kostet aber nur ca. 30€.

Wenn man das irgendwo machen lässt, inklusive Akku meistens um die 100€.

Und selbst wenn der Akku kaum noch hält, dann ist das wie mit alten Laptops und man kann die Switch weiterhin im Dock verwenden.

Mein akku ist genau so gut wie an tag 1.