Wie alt seid ihr und wie alt dürfte euer freund oder Freundin maximal sein?

7 Antworten

Bin 25 und würde mir in dem Alter ein Partner unter 40 auswählen

Schon man von der "Durch zwei plus Sieben Regel" gehört?

Alter des Mannes durch zwei plus sieben ist das Mindestalter der Frau. Das ist das, was sicher gesellschaftlich akzeptiert ist. Heißt nicht, dass andere Beziehungen nicht funktionieren würden, nur das sie weniger gesellschaftliche Akzeptanz genießen.

Beispiele: Er 14, sie auch mindestens 14

Er 20, sie mindestens 17

Er 30, sie mindestens 22

Er 50, sie mindestens 32

Pangaea  18.07.2018, 08:51

Das bedeutet, man braucht jedes Jahr einen neuen Partner?

Hallo,

Für mich (weiblich, 19 Jahre alt) sollte der Mann mindestens genauso alt wie ich sein. Nach oben gibt es für mich keine absolute Grenze, aber ich denke, bis 32 Jahre hätte ich erstmal kein Problem damit, solange der Rest passt (und der muss ja immer passen).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wirkliche freunde hat meist mit dem alter nichts zu tun?

sonder viele mehr mit geben und nehmen ca ausgeglichen? dies geht meist besser mit ca gleichaltrige?

Ich habe keinen Freund - da hätte mein Mann mit Recht etwas dagegen.

Aber wenn es dir weiterhilft: Ich bin fast 58 und mein Mann ist 52. Wir sind seit 18 Jahren zusammen und seit 17 verheiratet.