Wie alt schätzt du die Scherbe?

.

4 Antworten

Das Lineal schätze ich auf fünfzig Jahre. Die Scherbe kann auch so alt sein. Oder auch nicht.

Man kann mit Highheels sogar Rugby spielen, aber ob es zielführend ist...?

Man kann auch eine Scherbe ohne jedwede Information zum Fund (Ort, Umfeld, Befund, Beifunde) aufs Alter schätzen, jedoch entbehrt dies jedweder fachlichen Grundlage!

Tipp: Nur mit scharfen Fotos (!) könnte die Bruchstelle von Keramik eine Information preisgeben. Die hier eingestellten Fotos der Bruchstellen sind völlig ungeeignet!

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern

Ich schätze ca 60 Jahre, du solltest aufpassen wegen möglichem Asbest darin.

Ist auf nem Foto echt schwer zu sagen, wenn es dich wirklich interessiert solltest du zu einem Museum gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule!!!!!