Wie alt können Stallhasen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine wurden immer so um die 8 jahre

Es kommt auf die rasse drauf an und wie du den hase beschäftigst. Wenn er imer im stall sitz und nie etwas zu tun hat nicht länger als 8 Jahre. Aber mit guter Pflege bis zu 12 Jahre

Kaninchen haben eine Lebenserwartung von etwa 10 Jahren. Dieses Alter ist aber nur ein Richtwert, denn auch bei guter Pflege werden einige Tiere nur 7 Jahre und andere wiederum bis zu 12 Jahre alt.

Im Vergleich zum Menschen könnte man sagen, dass ein Kaninchenjahr etwa 8 Menschenjahren entspricht, ein 10 Jahre altes Kaninchen also einem 80-jährigen Senioren.

Paarung von Hasen/Kaninchen!

Hey Leute ich versuche meinen Hasen ( Stallhasen ) & mein Kaninchen ( Zwergkaninchen ) zu paaren . Das Mänchen ist das kaninchen und das weibchen ist der hase !! Sie mögen sich sehr aber kann man die überhaupt paaren ??

Würde mich sehr freuen wenn ihr antworten würdet

LG Ginchen2804

...zur Frage

Knabberzeug für Hasen!

Hi ! Ich habe ein Zwergkaninchen aus eigener Zucht (9 Jahre ) und ein Stallhasen (3/4 Jahr ). Seit ich den Stallhasen habe, knabbern beide Hasen den Stall an. Dies ist erst einmal kein Problem da ich bald den mittlerweile 16 Jahre alten Stall erneuern muss. Ich würde ihnen gerne etwas zum Knabbern in den Stall legen. Ich lege ihnen schon hartes Brot in den Stall, würde aber gerne ihnen ein wenig Abwechslungsreiches bieten. Es sollten aber nur natürliches gefüttert werden. Da in künstlichen Sachen viel Zucker ist und mein Stallhase zum dickwerden neigt. Weiß Irgendjemand was ich noch füttern könnte? Danke schon mal im voraus LG

...zur Frage

Dürfen Stallhasen/ Meerschweinchen Pferdeleckerlis fressen?

Hallo,

Ich habe 2 Meerschweinchen und 2 Stallhasen(und bevor sich jetzt alle aufregen, es sind keine Kaninchen , sondern Stallhasen) und die leben draußen(gut geschützt).

Die bekommen viel grünes(Salat, Karotten, Heu, bisschen Brot) und ab und zu auch ein bisschen Kraftfutter.

Meine Frage ist, ob ich ihnen ab und zu zum knabbern auch mal ein Pferdeleckerli geben darf???????

Oder schadet das ihnen???

Bitte um Antworten.

...zur Frage

wie alt können Kaninche/Hasen werden?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was dürfen Stallhasen alles fressen?

Hey , =D wollte mal fragen was Stallhasen eigentlich alles fressen dürfen? Bei Google hab ich schon gekuckt aber da kommt einfach nichts!! xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?