Was dürfen Stallhasen alles fressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hier scheinen viele ein Schlachtkaninchen als Mülltonne zu sehen! Es sind Kaninchen die es verdienen genau so zu ernährt werden wie andere auch! Unter artgerechte Ernährung versteht man: Jeden Tag frisches Heu, was es in unterschiedlichen Sorten gibt (Wiesenheu, Brenneselheu,Pfefferminzheu, Wildrosenheu, Heu mit Karottenchips, Kamillenheu)-das sollte auch abwechslungsreich gefüttert werden! Täglich kommt noch Gemüse wie Karotten, Karottenkraut, Radieshen, Kohlrabiblätter, Pastinaken, Fenchel, Gurken, Tomaten, Petersilie und Salat (Romansalat, Endivien, Rucola, Feldsalat). Nach Möglichkeit so oft wie es geht Wildkräuter füttern: Löwenzahn, Wegerich, Klee, Gänseblümchen, Ringelblumen und Luzerne (Luzerne in geringen Mengen). Bei Obst sollte nur Apfel und Erdbeere gefüttert werden und das nur 1x wöchentlich! Hin und wieder Apfel-und Nusszweige mit dessen Blätter sind gut für den Zahnabbau. Und frisches Wasser aus einem Napf, keine Trinkflasche!

Kein Nagestein, keine Trinkflasche, kein Kohl, kein Getreide, kein getrocknetes Brot Semmel etc, keine Kartoffel(schalen), keine Bananen, kein verschimmeltes Zeug! Oder bekommen sie in der Natur auch sowas? Alles was ich jetzt abstreite ist schädlich für die Nins!

Gerade bei den armen Schlachtnins, die sind zur Schlacht gezüchtet und haben ein empfindliches Verdauungssystem! :(

Wenn du es einfach nicht weist dann geh zum Tierhändler der weiss was du ihn geben musst ^^ aber gerade so wie ich denke : 1. Tierfutter 2. Löwenzahn [nur die gelben nicht den Stengel oder so] 3. Ein bissl Grass 4. Heu oder Streu glaube ich ^^ Das wars nach meinem Wissen

wenn du es nicht weißt, dann sag halt nichts. Gras schreibt man mit einem s

0

Tierhändler gehts nur um Geld, die haben im Grunde kein Plan! Und dein "Wissen" reicht nicht, dass war noh lange keine artgerechte Kaninchenernährung!

0

Heu, stroh, frisches wasser, im winter kräutertee, karotte, apfel, gras, brockoli, karfiol

Wieso im WInter Tee? Kaninchen sollen immer ihr Wasser bekommen!

0