Ist mein Hase krank? Dringend Hilfe?
Hallo liebe Community, ich will mich nicht verrückt machen und will deswegen nicht gleich zum Tierarzt rennen, weil wenn es nichts ist ist es auch dumm. Jedenfalls mein Stallhase hat seit längerem so eine Art Beule am Hals, man spürt aber dass hinter dem Fell was ist. Anbei ein Foto. Ist das einfach nur Fett oder so eine Art Geschwülst? Bitte helft mir...

8 Antworten
Du siehst doch selbst, dass dieses Geschwür oder was es auch genau ist, nicht mehr normal aussieht. wenn einem Kaninchen plötzlich sowas am Hals wächst das fast so groß wie der Kopf ist, kannst du dir sicher sein, dass das NICHT so sein soll! du musst unbedingt zum Tierarzt mit dem Kaninchen, denn wenn es ein Geschwür mit Eiter ist, könnte es an einer Vergiftung sterben wenn es aufplatzt!
Ich kenn ein Kaninchen das hat auch so ne ,, Beule'', dieses Kaninchen hat was mit der Schilddrüse und vielleicht hat dein Kaninchen auch was mit der Schilddrüse und du solltest sofort am besten noch heute zum Tierarzt!!!!!!!!!!
Hallo du,
es heißt zwar Stallhase, aber was wir halten sind alles Kaninchen!
Manche Kaninchenrassen und Mischlinge besitzen eine sogenannte Wamme, das ist eine Art Doppelkinn aus Fett.
ABER, das da sieht nicht wie ein Doppelkinn aus, das sieht aus wie eine riesige Zubildung. Bitte geh umgehend zum Tierarzt, das kann nicht gesund sein und dein Tier quält sich ganz sicher damit!
Ob es ein Tumor, ein Abszess oder etwas ganz anderes ist, können wir dir nicht sagen, diese Frage kann nur ein Profi beantworten, nach einer eingehenden Untersuchung!
Geh bitte sofort zum Tierarzt! Nein nicht erst am Montag sofort. (Notfalltierarzt/Tierklinik) Es kann nichts gutes sein und ich wundere mich wieso dir sowas nicht früher auffällt bevor es solche Ausmaße annimmt! Das ist reinste Tierquälerei
Deine Tante meint eine Wamme, aber entweder ist das ein echt schlechtes Bild, was den Blickwinkel verzerrt, oder das sieht eher rund aus und dann ist es keine Wamme.
Geh sofort zum Arzt! Wenn nicht dann betreibst du da Tierquälerei!!!
Ist eben keine Tierquälerei, weil sie immer munter ist und meine Tanta die Hasen gezüchtet hat hat gesagt es sei Fett aber ich bin mir nicht sicher und ich habe gefragt WAS es ist