komische Stellen an Fell und Haut des Hasen

Stelle - (Haut, Hasen, Fell) Stelle - (Haut, Hasen, Fell)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können Bisswunden sein. Die Stellen beobachten. Ggf. die Haare abschneiden, Stelle rasieren. Die anderen Haare eitern vllt raus. Stelle mit Jodsalbe o.a einreiben. Bei VGs immer die Tiere auf Bisswunden untersuchen.

Also eitern tut da nichts...aber danke für den Hinweis :)

0

an der Tatsache das dort nichts blutig ist sondern nur verklebt denke ich nicht dass es eine wunde ist ich denke eher das ihr den Hasen ab und zu frei rumlaufen last und er sich gegen die hecke gelehnt bzw. gelegt hat und das einfach harz oder i. was anderes ist

Katze betäuben. Wie?

Mein Kater hat wieder einmal ein verfilztes Fell. Wie kann ich ihn soweit sedieren, daß ich die verfilzten Stellen herausschneiden kann ? In einen Transportkorb bringe ich sie nicht. MfG

...zur Frage

Kaninchen kahle Stellen (Ursache, schnelle Behandlung, Tierarzt)?

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Zwergkaninchen. 1 davon hat schon öfter mal eine kahle Stelle an der Wamme welche aber immer wieder schnell zuwächst (sie schleckt sehr viel daran da die Wamme etwas dick ist da sie allgemein etwas stabiler ist). Seit 2 Tagen hat sie jetzt eine größere kahle Stelle zusätzlich am Nacken/rücken. Habe es mit einem pflanzlichen Spray eingesprüht (speziell für Kaninchen) das verhindern soll dass sie daran lecken durch denngeruch. Heute morgen war es nur die eine Stelle, nun bin ich abends heimgekommen und sie hat 2 weitere kahle Stellen auf dem Rücken. Fellneule sehe ich nirgends. Der andere Hase leckt öfter mal daran (keine Ahnung ob das relevant ist). Sie frisst noch ganz normal und alles. Kann mir dringend jemand sagen an was das liegen kann, wie ich kurzfristig der Ausbreitung entgegenwirken kann und ob ich damit als Notfall zum Tierarzt kann (da Sonntag ist)? Die Haut sieht normal aus und der andere Hase hat nichts.

Lg

...zur Frage

Tipps bei verfilztem langhaar Katzen Fell?

Hallo, ich habe ein kleines Filz Problem mit meinem Maine coon Kater. Er ist ein freigänger und leidenschaftlicher Mäuse Fänger. Wir bürsten ihn etwa alle zwei Tage überall. Er liebt es.
Aus dem nichts hat er jetzt jedoch ziemlich verfilztes Fell zwischen den hinteren Beinen. Dort wo es beim Laufen reibt. Klar bei dem langen Fell.
Wir haben schon einiges rausschneiden müssen. Manche Filz Knoten beginnen aber schon an der Haut.
Habt ihr Tipps auch zur Vorbeugung ? Möchte ihn ungern an den Stellen scheren. Oder könnt ihr mir einen guten Kamm/bürste empfehlen ?
Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Schermaschinen für feines verfilztes Fell?

Hey

ich jab teddykaninchen die an einigen Stellen verfilzt sind.

Gerade unter dem Kopf und an den Hinterbeinen wo ich nicht mit der Schere dran kann.

Kennt ihr eine Schermaschinen die so feines und verfilztes Fell mit dichter unterwelle schafft?

...zur Frage

Mein Pferd hat im Gesicht an manchen Stellen sehr wenig Fell, warum?

Hallo & zwar hat mein Pferd im Gesicht, rund ums Auge sehr sehr wenig Fell bzw nur haut, von was kommt das und wie bekomm ich da wieder fell hin?:-) Lg :-)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?