Können sich Stallhasen mit Feldhasen paaren?

5 Antworten

Nein! Da Stallhasen Kaninchen sind, geht das nicht!

Sowohl Hasen, als auch Kaninchen können sich nur untereinander paaren. Aufgrund der unterschiedlichen Chromosomenzahl können sich somit Hasen nicht mit Kaninchen paaren (und umgekehrt).

http://kaninchenstallwelt.de/kaninchen-hase-unterschied/

Trotzdem sind diese Tiere nicht enger verwandt und eine Verpaarung von Kaninchen und Hase ist nicht möglich.

http://www.diebrain.de/k-hase.html

lillymoritz
Fragesteller

Stallhasen sind keine Kaninchen;)

antnschnobe, UserMod Light  15.05.2016, 10:45
@lillymoritz

Aber ganz ganz sicher sind Stallhasen Kaninchen!

Stallkaninchen werden oft als "Stallhasen" bezeichnet.

Alle als Heimtiere gehaltenen, sogenannten Hasen, sind also Kaninchen.

Aus Link oben - diebrain.

Nein, das geht nicht, da es zwei völlig verschiedene Tierarten sind. Hund und Katze würde ja auch nicht klappen ;)

Man darf kein Hasen halten, also sind "Stallhasen" Kaninchen, und die können sich nicht mit Feldhasen paaren.

Nein, da Stallhasen Kaninchen sind und das sind zwei andere Spezies

Ich denke schon, aber ich würde nicht auf Nummer sicher gehen.