Wie alt ist man wenn man das Gymnasium abgeschlossen hat?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Kathinala,

du stellst fest, wann du eingeschult worden bist und mit wieviel Jahren. Dazu addierst zu 12 Jahre oder 13 Jahre, je nachdem, ob das Abitur nach Klasse 12 oder 13 abgelegt wird.

Ich bin 19 und habe es vor gut 5 Wochen gemacht. Viele meiner Mitschüler waren auch 19, andere 18, weil sie erst im Sommer oder danach Geburtstag haben - das war so die Regel. Einige wenige waren auch bereits 20 und älter (Repetenden).

In meisten Fällen 18. Es gibt aber acuh welche, die mit 17 das ABi haben. Einfach aus dem Grund, dass sie im Juli oder Juni geburtstag haben.

ich habe die erste klasse übersprungen und habe dieses jahr mein abitur gemacht. bin jetzt 17/werde ende des Jahres 18. 

Das kommt drauf an, wann du eingeschult wurdest und wie lange du auf der Schule bleibst. Also ca. 17-19 Jahre, dann hast du es hinter dir.

Es kommt drauf an wann man eingeschult worden ist und wann man geboren ist also so 17-19 Jahre

kommt darauf an mit wie vielen Jahren du eingeschult wurdest, aber normalerweise bist du nach dem Abitur 17 oder 18 Jahre alt

Das kommt auf dein Einschulalter und darauf an ob es bei dir G8 oder G9 gibt.

Das kommt darauf an, ob du mit 5, 6 oder 7 Jahren eingeschult bist, und darauf, ob du G8 oder G9 machst.

Das kannst du aber mit 20 Fingern sehr leicht abzählen. Viel Erfolg!

LG
MCX

6 + 13 = 19     Adam Riese . außer G8

Was möchtest Du wissen?