Wie alt ist man wenn man das Gymnasium abgeschlossen hat?

12 Antworten

In meisten Fällen 18. Es gibt aber acuh welche, die mit 17 das ABi haben. Einfach aus dem Grund, dass sie im Juli oder Juni geburtstag haben.

Ich bin 19 und habe es vor gut 5 Wochen gemacht. Viele meiner Mitschüler waren auch 19, andere 18, weil sie erst im Sommer oder danach Geburtstag haben - das war so die Regel. Einige wenige waren auch bereits 20 und älter (Repetenden).

Hallo Kathinala,

du stellst fest, wann du eingeschult worden bist und mit wieviel Jahren. Dazu addierst zu 12 Jahre oder 13 Jahre, je nachdem, ob das Abitur nach Klasse 12 oder 13 abgelegt wird.

habe die 10 abgeschlossen möchte die 9 aber auf dem gymnasium wiederholen geht das?

hi, ich habe die zehnte klasse auf der gesamtschule abgeschlossen, möchte aber aufgrund dessen, dass ich keine Qualifikation bekommen habe wiederholen. Ich möchte dies aber auf einem gymnasium tun. Geht das?

...zur Frage

Muss man wenn man vom Gymnasium auf eine Realschule wechselt die Klasse wieder holen wenn man sitzen geblieben ist auf dem Gymnasium?

...zur Frage

Mit 20 noch auf einem Gymnasium?

Hey :) ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse einer Realschule. Davor also in der 8. Klasse war ich noch auf einem Gymnasium. Bin dort schon in der 7. Klasse sitzen geblieben. Nun habe ich aus meinen Fehlern gelernt und möchte nach der 10. Klasse zurück aufs Gymnasium. Da ich auf dem Gymnasium die EF also die 10. wiederholen muss, bin ich 2 Jahre älter als die anderwn und habe mein Abi erst mit 20. Das bedrückt mich sehr.. Auf einer Berufsschule möchte ich mein Abi nicht machen :) wie seht ihr die Sache? Findet ihr es ungewöhnlich? Habt ihr erfahrung?

...zur Frage

Auf Gymnasium sitzen bleiben und auf Realschule wechseln?

Ich Bleibe im Gymnasium sitzen und Wechsel auf die Realschule bin in der 8. sitzen geblieben komme ich jetzt in die 8. auf der Realschule oder in die 9.klasse?

...zur Frage

Wie oft kann man in Gymnasium sitzen bleiben?

Ich gehe jetzt in die 6.Klasse Realschule und nach diesem Jahr gehe ich Gymnasium. Ich habe aber jetzt Angst, wenn ich z.B. in der 10.Klasse sitzen bleibe. Muss ich dann zurück in die Realschule? ( Bin zwei mal schon sitzen geblieben)

...zur Frage

G8 sitzen geblieben auf G9 wechseln ohne wiederholen?

Ich bin in der 7. Klasse gymnasium g8 wenn ich sitzen bleiben sollte kann ich dann auf eine andere schule g9 wechseln ohne wiederholen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?