Wie alt fühlst du dich im Vergleich zu Anderen?
Wenn du dich mit anderen Leuten vergleichst, wie alt fühlst du dich? Wenn du nicht wüsstest wie alt du bist, wie alt würdest du dich aufgrund dessen einordnen? Also ich hab es , dass ich mich oft jünger einordnen würde oder welche die deutlich jünger sind älter einordnen würde.
12 Antworten
Ich bin über 50 und fühle mich oft jünger, obwohl ich weiß, dass ich es nicht bin. Ich verstehe mich auch öfters gut mit jüngeren. Ich möchte nicht mit Krampf jünger wirken, denn das geht oft schief und hat auch gar keinen Sinn. Aber ich finde es positiv, wenn man nicht mit dem fortschreitenden Alter mehr jammert , sondern versucht, im Leben stehend zu bleiben, aktive Sachen macht und eher agil sein möchte.
Offiziell "alt" ist man erst, wenn 50% des eigenen Geburtenjahrgangs schon tot sind, und ich meine, in Deutschland ist das aktuell bei ca. 80 Jahren. ^^
Ich bin jetzt 46 und fühle mich definitiv jünger, zumindest was meine Einstellung und meinen Geist angeht. Spätestens wenn ich körperlich aktiv werde, merke ich aber, dass ich nicht mehr 25 bin. ^^
Vom Aussehen her maximal 20, vom Gefühl her eher wie 80 und von der geistigen Verfassung, teils, teils.
Im Vergleich mit anderen mitunter ähnlich.
Mit gleichaltrigen oder jüngeren fühle ich mich mitunter echt wie als wäre ich ihnen mehrere Generationen voraus. Bei älteren oftmals eher wie ein kleines Kind. Aber im Grunde eigentlich allgemein wie als wäre ich nicht Teil der Spezies Mensch. Als würden mich und andere oft ganze Welten trennen, wodurch ich mich dann wieder sehr, sehr alt fühle. Alt und erschöpft.
Ich bin auch schon 50+, fühle ich wie Anfang mitte 30, körperlich bin ich fitter wie mach 25 jährige, also wenn ich nicht wüsste wie alt ich bin, würde ich mich Anfang 30 schätzen. Gut für die meisten hier auch schon viel zu alt, weil doppelt so alt, nur das ist mir total egal
Ich habe mal gelesen, daß sich Menschen im Schnitt 25 Jahre jünger fühlen als sie tatsächlich sind. Auf mich trifft das vermutlich zu.
Vielleicht mögen deshalb viele Männer jüngere Frauen. Sie fühlen sich ihnen dann näher als einer etwa gleichaltrigen Frau.