Hallo zusammen,
Ich sage euch kurz etwas zu meiner Person, damit ihr meine Lage vielleicht besser verstehen könnt: Mein Name ist Max, ich bin 18 (werde dieses Jahr 19) und kommte aus NRW. Ich habe im Jahr 2012 mein Realschulabschluss (Mittlere Reife) mit Qualifikation erfolgreich absolviert und letztes Jahr mein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Pädagogik. Nun bin ich seid September 2014 in der dreijährigen Erzieherausbildung, die ich sehr erfolgreich im Moment durchlaufe. Ich komme von meinen Lehrern und Praxisanleitern nur positives Feedback und alle meinen, dass ich die Ausbildung locker schaffen würde!
Das freut mich wirklich, da es einer meiner absoluten Traumberufe ist mit Kindern zu arbeiten! Gerne würde ich auch in den Elementarbereich, aber da ist das Gehalt ja so eine Sache. Ich würde mich, sobald ich die Erzieherausbildung ERFOLGREICH abgeschlossen habe, gerne aber beruflich noch etwas umorientieren. Ein weiterer Traumberuf von mir wäre Flugbegleiter bei einer Airline.
Nun habe ich mich mal etwas schlau gemacht und vielleicht könnt ihr mir mal Tipps oder Erfahrungen von eurer Seite aus mitteilen: Wie läuft die Ausbildung ab? Hätte ich mit meiner Vorqualifizierung Chancen? Muss man weitere besondere Vorrausetzungen erfüllen? Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und pflege stets ein freundlichen Umgang! Die abwechselungsreiche Arbeit über den Wolken würde mich ebenfalls SEHR GUT gefallen! :)
Ich habe gehört, dass die Ausbildung "nur" 6 Wochen dauern soll und man danach schon ausgebildet ist. Wie sehen die Chancen so auf dem Arbeitsmarkt aus und glaubt ihr, dass ich eine Chance hätte, mich nach fertiger Ausbildung dort zu bewerben? Ich bin relativ klein für einen Mann (zwischen 1,62 und 1,64) und habe jetzt auch keine Traumfigur! Was nicht heißen soll, dass ich übermäßig dick bin, aber so total schlank bin ich jetzt auch nicht!
Teilt mir doch einfach mal eure Erfahrungen mit, da ich neben der Erzieherausbildung die Flugbegleiter-Ausbildung danach auch wahnsinnig gerne anstreben würde!
Liebe Grüße und DANKE für die Hilfe, Max R.