wie alt drüfen stewardessen (flugbegleiter) werden

2 Antworten

ich habe eine gute freundin die flugbegleiterin ist und so wie ich das mitbekomme kann gibt es auch 40 jährige. trotzdem hören die meisten spätestens in dem alter auf, weil der job sehr anstrengend ist und die fluggesellschaften sehr viel wert auf tolles aussehen legen. nach den ersten 10 Jahren im Flugzeug wechseln die meisten in Büros oder werden Trainierinnen... aber eine vertraglich festgehaltene Altersgrenze gibt es nicht.

Stewardessen dürfen so alt werden wie andere Menschen auch - ob die dann als Flugbegleiter zugelassen sind ist eine andre Frage :-)) Bei Ryan Air hört man schon die Knochen klappern ... lol

udn bis wann sind sie als Flugbegleiter zugelassen ?

0

Stewardess - Flugbegleiter

Braucht man eine bestimmte Ausbildung, um Stewardess werden zu können? Ab wann kann man sich denn bewerben? Mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss, bin dann ca. 16. Und wie lange braucht die Flugbegleiter-Schulung?

Entschuldigt meine vielen Fragen. ^^ Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man sich eine Paybackkarte machen?

Also gibts da i-ein bestimmtes Alter?

...zur Frage

Flugbegleiterin / Stewardess!

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und komme diesen Sommer in die 12. Klasse. Mein Wunsch ist es später, nach dem Abitur mal als Flugbegleiterin zu arbeiten. Leider kann man in diesem direkten Bereich kein Praktikum absolvieren. Deswegen möchte ich jetzt hier einige Fragen los werden, da ich später auch viele Jahre in dem Beruf arbeiten muss und ich mir natürlich sicher sein möchte.

1. Welche Airlines sind die beliebtesten/ bei welchen Airlines hat man gute Chancen?
  2. Wie viel verdient man?
  3. Hat man noch Freizeit oder ist man " nur " noch am arbeiten?
  4. Auf was wird besonders Wert gelegt?
  5. Wie viele Monate vorher muss man sich bewerben?

Alle anderen Tipps nehme ich auch gerne an !! :-)

...zur Frage

Stewardess/ Flugbegleiter Voraussetzungen?

Hallo, welche Voraussetzungen muss eine Stewardess haben?
Kann man sich aussuchen ob man Langstreckenflüge oder Kurzstreckenflüge fliegt?
Muss man zwei Fremdsprachen können oder reicht ausgezeichnet Englisch und natürlich die Muttersprache Deutsch?
Wieviel verdient eine Stewardess im Monat?
Verdient man mehr bei Langstreckenflüge?
Wie läuft so ein Bewerbungsgespräch ab und wie läuft es ab wenn man die Job zusage bekommen hat bis man dann fliegen kann, gibt es da eine Ausbildung?
Danke im voraus :)

...zur Frage

Job oder Zahnspange?

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen mit einer Schulung bei einer Fluggesellschaft angefangen, um Flugbegleiterin zu werden. Am Assessment Day sind schon sehr viele rausgeflogen, weil sie ein Tattoo/Piercing tragen, jedoch habe ich mir bei einer Zahnspange nichts gedacht und habe mir nach erfolgreicher Rückmeldung und Zusage eine Zahnspange machen lassen, da ich total unzufrieden mit meinen Zähnen war. Die Spange sitzt fest und ich müsste sie nur noch ein paar Monate tragen. Nun sieht es so aus, dass ich die Zahnspange aus ästhetischen Gründen entfernen lassen muss. So sehen es die Regeln vor. Alternativ könnte ich das ganze abbrechen und ein FSJ bis zu meinem Studium machen. Wie ist das denn, wenn ich die jetzt entfernen lasse. Verschiebt sich dann die ganze geleistete Arbeit wieder hin zum Ursprung oder bleiben die Zähne, wie sie jetzt sind?

Ich bin natürlich gerade am abwegen, was für mich wichtiger ist. Ich finde das schon ganz schön oberflächlich und ich weiss nicht, ob ich mein Äusseres so anpassen möchte. Ich habe das Gefühl, dass ich dann doch zu sehr Einzelgänger bin. Klar, kann ich das alles verstehen, immerhin ist Lächeln im Flugzeug einer der wichtigsten Serviceversprechen und eine Zahnspange sieht nun mal nicht schön aus. Ich habe jedoch auch gesundheitliche Bedenken. Schadet es den Zähnen, wenn man die Spange jetzt einfach so mitten im Prozess rausnimmt?

Es ist jetzt nicht mein Traumberuf. Ich wollte das eigentlich zur Überbrückung bis zum Studium machen und ein bisschen von der Welt sehen. Wenn ich die Behandlung jetzt abbreche, müsste ich den kompletten Preis dafür bezahlen.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Bin sehr hin und her gerissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?