flugbegleiter mit 18?

2 Antworten

Hallo,

laut EU-OPS ist das Mindestalter für den Start als Flugbegleiter 18 Jahre, d. h., auch die Airlines haben nichts dagegen, auch wenn Lebenserfahrung fehlt. Aber warum willst Du ein Jahr zum Bund und vor allem, als was? Wäre da nicht ein Auslandsaufenthalt (evtl. verteilt auf zwei Länder) sinnvoller?

Es zwingt Dich ja niemand, mit genau 18 Jahren bei einer Airline anzuklopfen. Da die FB-Auswahl ein kontinuierlicher Prozess ist und Lehrgänge immer dann starten, wenn genügend Bewerber da sind, ist es nicht schlimm, auch mit 19 oder 20 anzufangen.

Fliegen darfst Du bis zum Alter von 60 Jahren, so dass es auf ein Jahr mehr oder weniger zum Start doch gar nicht ankommt.

Ein Jahr Auslandsaufenthalt als Au-Pair oder wenigstens ein Job in der Gastronomie wäre für die Flugbegleiter-Tätigkeit weitaus hilfreicher zur Überbrückung bis zum 18. Lebensjahr.