mit 16 allein nach Barcelona?

5 Antworten

Habe meinen Sohn 16 u meinen Neffen 14 letztes Jahr zu meiner Schwester nach Barcelona fliegen lassen. Beide hatten Einverständniserklärungen dabei, die aber überhaupt niemand sehen wollte! Beim Rückflug genau dasselbe.. keiner hat gefragt oder sonstwas! Also man darf, zur Sicherheit würd ich dennoch eine Erklärung mitnehmen! Man weiß ja nie...Kann man sich online bei den Airlines ausdrucken!

wenn ihr euch das zutraust, kann man natürlich auch mit 16 jahre wohin fliegen.  aber da muß eure Eltern damit einverstanden sein. ein Elternteil muß aber ein Hotelzimmer buchen. ein zettel mit einer Einverständnisserklärung müsst ihr dann das Hotel vorzeigen, wen es verlangt wird.

Fliegen dürft ihr.
Eine Einverständniserklärung der Eltern ist sehr sinnvoll.

Wo wollt ihr übernachten?
Die meisten Hotels nehmen keine Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf!
Wenn ihr im Hotel wohnen wollt, müsst ihr erst mal eins finden, das Minderjährige akzeptiert und das müsst ihr mit denen absprechen, bevor gebucht wird.

paris unter 18

Also wir sind fünf Mädels unter 18 und wollen in den Sommerferien nach Paris fahren. Wir haben uns schon ein Hostel ausgesucht gehabt das uns leider aber leider nicht genommen hat. Jetzt wollten wir wissen ob jemand vielleicht ein hostel oder ein billiges Hotel wüsste das uns aufnehmen würde. Danke schon im vorraus. :)

...zur Frage

Bitte helft mir ist das noch normal so viel Panik zu haben?

Hallo Zsm.

ich bin 16 und leide unter starker Emetophobie(Panische Angst vor dem Erbrechen...)

morgen fliegen meine Eltern für 1 Woche in die USA und ich bin allein mit meiner 22 jährigen Schwester und meinem 18 Jährigem Bruder.. :( und ich will nicht erbrechen wenn ich zb allein ohne meine mutter bin weil ich habe mich seit 5 jahren nicht erbrochen und weiss nicht mehr wies ist und wenn ich dann noch allein bin (mit MEINEN geschwistern ist man sozusagen allein weil die sich für nichts interessieren) habe ich angst dass ich nur noch von Panik-Attacken lebe und niemand mir helfen kann bitte helft mir mir ist momentan so schlecht ich könnt sterben...LG..

...zur Frage

Hostel in London (o.ä Städten) ab 16?

Hallo, ich wollte in den Ferien noch mit ein paar Freunden weg. Wir sind leider alle noch keine 18, deshalb wollte ich fragen ob ich da überhaupt übernachten kann ? z.b in einem hostel oder hotel ? viele hotels erlauben dies ja erst ab 18 .. danke im vorraus :-)

...zur Frage

Urlaub in Malgrat de mar mit 16?

Hey

Ich will nächstes Jahr (Sommer 2019) mit Freunden nach Malgrat. Wir sind alle 16-17, nur einer ist 18. Bekommen wir da eine Ferienwohnung? Oder lassen sie uns in unserem Alter "allein" ins Hotel? (Ggf mit Einverständniserklärung)

Dann noch weiteres wo ich gern paar Erfahrungsberichte lese:

Wie ist die Anreise am besten? (Fliegen, Reisebus)

Kann jmd gute Hotels/Ferienwohnungen empfehlen?

Wie viel Geld sollten wir pro Person Rechnen?

Kommt man als Minderjähriger dort trotzdem in Clubs etc.?

Danke im Vorraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?