Wie alt darf ne torte sein?

4 Antworten

Ich nehm mal an, das war ein Witz, oder die wurde am Donnerstag gebacken und eingefroren.

am Karfreitag wird dort ja nicht gebacken und ich kann aus Erfahrung sagen, dass mn samstags in ner Bäckerei viel zu tun hat und nicht auch noch Torten für den Sonntag backen kann.

Ansonsten werden schon mal Tortenstücke vom Vortag verkauft, denn je nach dem schmeckt das genau so lecker, wenn nicht sogar besser als am ersten Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Backe ständig- alles von Keksen bis zu Motivtorten

Hallo wann sie 4 Tage alt ist, merkst Du das beim essen, dann muss sie mindestens nur die Hälfte gekostet haben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es einem gesagt wird, kann man sich entscheiden die zu kaufen oder es lassen.

Die ist also vom Gründonnerstag, was auch Sinn macht vor Ostern. Am Karfreitag wird nicht gebacken und am Samstag nur das was Samstag auch verkauft wird.

Heute ist Sonntag. Klar kannst du die Torte noch essen! Wenn sie kühl gelagert wurde überhaupt kein Problem.

Mein Sohn ist Bäcker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torte aus dem Trockner esse ich nicht.