Wie als Jungfrau Sexuelle Erfahrungen nachholen?

7 Antworten

Wenn du zu einer Prostituieren gehst, wirst du dich noch schlechter fühlen und wenn du dann mal mit deiner späteren Freundin drüber sprichst, wird sie den Respekt verlieren.

Versuch es doch über Dating-Apps. Das ist leichter als jemanden anzusprechen. Man muss auch mal paar Abfuhren einstecken. Von gar nichts machen, wird es nicht besser.

Viel Glück.

Volkerus
Fragesteller

Über Tinder, Lovoo, Candidate, Jaumo und OkCupid hatte ich bisher kaum Erfolge und wenige Matches. Aber vielleicht muss ich bloß mal mein Profil etwas frisieren und bessere Fotos benutzen.

Mandex  23.05.2020, 22:31
@Volkerus

Ja, einfach mal überlegen was du optisch an dir verbessern könntest oder auch den Mauerblümchen eine Chance geben.

Volkerus
Fragesteller
@Mandex

Naja, ich bin halt verhältnismäßig groß und recht bärig. Da hat man von vornherein nicht die besten Chancen. Und Mauerblümchen habe ich dort eigentlich keine Gefunden auf diesen Datingplattformen. Ironischer Weiße laufen mir zwar im realen Leben immer Frauen über den Weg die mir gefallen aber da traue ich mich nie mal was zu sagen.

Mandex  23.05.2020, 22:36
@Volkerus

Frauen stehen doch auf große Männer, also mach dich nicht selber nieder.

Volkerus
Fragesteller
@Mandex

Naja, die Größe kaschiert schon verhältnismäßig gut. Aber ich bin mir halt unsicher ob das der richtige Weg wäre, zumal mein letzter Korb vor 4 Jahren mir noch Ewigkeiten nach ging. Seitdem hab ichs auch nie wieder probiert mal auf Frauen zuzugehen.

ich kann dir nur raten weiter frauen anzusprechen

das erste mal an eine prostituierte zu verschwenden fände ich ein bisschen schade.

auch wenn ich wirklich offen bin was sex angeht, ich finde man solldas das erste mal in einer Beziehung haben, und nicht bei einem one night stand und schon gar nicht - sofern man männlich ist - mit einer prostizierten

Volkerus
Fragesteller

Das letzte Mal wo ich einen Korb kassiert habe war im Jahr 2015 von einer guten Arbeitskollegin. Danach hab ich das Thema Liebe begraben & angefangen abzuspecken. Auf Frauen zuzugehen fällt mir allgemein schwer da ich meine eigene Liga nicht kenne und sehr schwer einschätzen kann wie positiv die Reaktionen auf mich wären.

Lisa20002  25.05.2020, 10:43
@Volkerus

probiere es einfach,, mehr als dass es für dich und sie extrem peinlich wird kann nicht passieren

körbe kriegen auch erfolgreiche aufreißer

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Das würde ich ja gerne vermeiden wenn ich ehrlich bin. Ich möchte ja auch nicht nur Monate oder Jahrelang bloß Abfuhren und Körbe kassieren nur weil ich nicht auf Frauen zugehen kann und nicht weiß wie man mit Frauen umgeht. Das bringt ja auf Dauer auch nichts.

Lisa20002  25.05.2020, 17:05
@Volkerus

"Das würde ich ja gerne vermeiden wenn ich ehrlich bin."

dann kann ich dir auch nicht helfen

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Ich probier es im Sommer einfach Mal Online auf Tinder, Lovoo und anderen Datingplattformen. Dort wird sich ja schon jemand finden denke ich.

Lisa20002  26.05.2020, 15:14
@Volkerus

denke ich nicht

Ebenfalls kann ich dir keine Anleitung geben wie du über Nacht zum Casanove wirst ohne dafür aktiv Frauen anzusprechen.

Ich kann dir nur raten es immer und immer wieder zu versuchen, jedesmal wenn du eine hübsche Frau sieht die alleine ist gehe hin und rede mal mit ihr.

irgendwann findest du dir richtige wenn du das oft genug machst.

die bei Tinter und Lovoo etc die halbwegs gut aussehen werden eh jeden Tag 15 mal angeschrieben da gehst du garantiert komplett unter.

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Naja, klar habe ich schon einen Typ Frau welchen ich attraktiv finde aber ich weiß halt nicht ob mir meine körperlichen Proportionen nicht beim Flirten oder Frauen ansprechen im Weg stehen weil ich körperlicher Seite aus der Norm Falle. Es sagen zwar viele dass das Aussehen nicht so sehr wichtig wäre, aber eine gute normale Figur und schöne ästhetische Proportionen sind nie von Nachteil. Und dort bin ich noch nicht angekommen bei meinem Training und dem Gewichtsverlust aber ich arbeite dran.

Lisa20002  26.05.2020, 15:41
@Volkerus

denkst du dass du dieses Problem nicht hast wenn du es online machst?

Wenn du sie dann bzw. falls du sie dann mal triffst und du ihr optisch nicht zusagst war es erst recht für nichts

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Ein Kumpel von mir meinte eben allgemein wäre Online Dating ideal für Männer die ehr ruhiger und introvertierter sind da man ja ungehemmter Frauen anschreiben kann und an Dates kommen könnte auf dem Weg. Allerdings hat er seit 2018 auch nur die eine oder andere F+ oder mehrere OneNightStands gefunden aber nix festes. Und er auch aktuell ehr jeden Monat eine neue. Das wär jetzt auch nicht so wirklich mein Ziel. Aber bei einer Sache hast du wirklich Recht, im realen Leben weiß ich wenigstens sofort dass ich oder auf der Gegenseite sie nicht mein Typ wäre. Beim Online Dating würde man(n) das alles ja erst beim ersten Treffen bemerken.

Lisa20002  26.05.2020, 16:11
@Volkerus

wie gesagt, online dating ist in meinen Augen komplett sinnlos und ich rate davon ab

aber mach was du willst

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Ich denke du hast Recht. Vielleicht bekomme ich meine Unsicherheit ja auch mit der Ansprecherei in den Griff und kann mir ein dickeres Fell zulegen durch Abfuhren und Körbe. Vielleicht sollte ich auch nicht unbedingt mit den Supermodels unter den Frauen anfangen, sondern mit normalen Frauen die mir im Alltag oder der Freizeit begegnen. Und danke für deine Tipps und die Hilfestellungen.

Lisa20002  26.05.2020, 16:34
@Volkerus

ja wie gesagt, alle die dir halt gefallen und die vorzugsweise alleine unterwegs sind, bei Gruppen würde ich nicht unbedingt anfangen an deiner Stelle

viel erolg

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Spätestens wenn man(n) mal alleine in der nächstgrößeren Stadt unterwegs ist könnte man ja mal anfangen Junge Frauen anzusprechen. In Gruppen wirds denke ich schnell unangenehm von der Atmosphäre her und auch allgemein wäre mir das auf der Gegenseite auch irgendwie unangenehm wenn ich ehrlich sein soll.

Lisa20002  26.05.2020, 16:45
@Volkerus

ja eben, genau das ist es.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass wir mädels wenn wir in gruppen sind kein Interesse haben mit anderen zu reden, außerdem wenn da jetzt zB 3 sind und du von einer was willst dann musst du damit rechnen die anderen 2 zu stören was das ganze zusätzlich für dich unangenehm machen dürfte.

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Ja, das stimmt. Bei mir im Fitnessstudio sind verhältnismäßig viele junge Frauen die mir gefallen aber dort ist es ja quasi das selbe. Ich denke keine möchte im Training von jemandem angesprochen werden. Aber Frauen anzusprechen die alleine unterwegs sind dürfte nicht so sonderlich schwer sein. Vielleicht sollte ich zu Anfangs auch erstmals probieren Frauen anzulächeln und ihre reine Reaktion abwarten bevor ich mit dem Ansprechen anfange.

Lisa20002  26.05.2020, 17:02
@Volkerus

Von sich aus wird dich kaum eine anreden, das sei dazu gesagt.

Auch wenn - ja viele sind ja so politisch korrekt und so - oft behauptet wird dass die Frauen jetzt emanzipiert sind usw. und von sich aus auch den ersten Schritt machen, dies ist Blödsinn, genau wie vor 50 Jahren ist es - bis auf ein paar Ausnahmen hin und wieder mal - fast immer so dass der Mann die Frau anspricht.

Klar ergibt sich auch oft was halt einfach so, bei der Abeit, im Studium usw. aber dass eine Frau wriklich aktiv auf Männer zugeht die sie nicht kennt und diese ansrpicht, das kommt fast nie vor, ich habe es noch nie erlebt.

Lisa20002  26.05.2020, 17:06
@Volkerus

fitnesscenter ist so eine sache, ich denke mal du willst wie die meisten anderen Männer wenn du einen Korb kriegst dich aus der Situation entfernen, da wäre es denke ich mal eher unangenehm für beide seiten wenn du und sie dann noch 2h im fitnesscenter bleibt.

situationen wo man schnell abhauen kann eignen sich immer gut denke ich mal

aber ich kenne ja nur die andere seite wie du dir vorstelllen kannst.

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Von Frauen angesprochen werden die wenigsten Männer, ich kann das auch irgendwie verstehen wenn ich ehrlich sein soll. Mir ginge es halt nur darum eventuell erstmals so "Erfahrungen" zu sammeln ohne mich zu 100% aus der Komfortzone zu bewegen. So könnte man ja vielleicht auch schon anhand der Reaktionen abwägen wie gut die eigenen Chancen bei Frauen wären. Draußen im realen Leben ist das alles halt echt kompliziert, vor allem weil man(n) ja nicht weiß ob ich beispielsweise überhaupt ihr Typ Mann bin oder nicht. Und ich wüsste auch nicht wie negativ sie auf meinen Kontaktversuch reagiert.

Lisa20002  26.05.2020, 17:17
@Volkerus

ja wenn du jetzt angfängst frauen anzusprechen dann dauert es wohl eh eine weile bis mal eine ja sagt.

wenn du vorher noch zahllose gelegenheiten verstreichen lässt indem du sie nur anlächelst aber nicht hin gehst dauert es womöglich nur länger....

die ersten ~10 ansprechversuche sind vermutlich so oder so komplett awkward, ich würde lügen wenn ich was anderes sagen würde.

Ich habe mit meinem bruder auch viel über das geredet, der war früher auch nicht so der Erfolgsmensch in dem gebiet, aber der hat es durch harten "Drill" gelernt und dadurch es immer wieder zu probieren halt.

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Jetzt bin ich irgendwie verunsichert wenn ich ehrlich sein soll. Ich weiß nicht ob ich die Hohe Frustationsgrenze habe um so wahnsinnig viele Frauen anzusprechen. Ich muss glaube ich das Thema Liebe mal überdenken. Man muss ja auch mal langsam realistisch denken, ich bin ja keine 17 oder 18 mehr sondern schon 27 Jahre alt.

Lisa20002  26.05.2020, 17:23
@Volkerus

was frustriert dich mehr? alles so zu lassen wie es ist oder in den sauren Apfel zu beißen und dich weiter zu entwickeln?

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Mich frustriert meine Situation schon, keine Frage. Aber ich weiß nicht ob ich da so zeitnah Erfolge sehen würde & mir erschließt auch nicht so wirklich was Körbe und Abfuhren mit menschlicher Entwicklung zu tun haben, Abfuhren tragen ja nicht dazu bei dass man sich weiterentwickelt oder?

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Und das mit dem Anächeln wäre eben ein kleines bisschen weniger peinlich und unangenehm wie eine Frauen anzusprechen ohne zu wissen wie sie auf so einen Versuch reagiert. Ich habs mir schon Jahrelang vorgenommen mal mit mir innerlich reinen Tisch zu machen und mit dem Thema Liebe, Sexualität und Partnerschaft endlich mal anzufangen. Aber bisher hatte ich irgendwie noch nicht den Mut, das Selbstbewusstsein und die richtige Figur für das alles.

Lisa20002  26.05.2020, 22:31
@Volkerus

"Abfuhren tragen ja nicht dazu bei dass man sich weiterentwickelt oder?"

Das Ansprechen lernst du indem du es übst, weiteres trainierst du den Mut dadurch und bei jedem Ansprechversuch besteht ja eine kleine Chance dass sie vielleicht Interesse an dir hat.

Wenn du jetzt nicht anfängst, was gewinnst du dadurch? Außer dass du weiter Lebenszeit verlierst wo du alleine bist.

Ich meine wenn du jetzt 27 bist, in dem Alter gibt es noch viele ledige Frauen, wenn du erstmal 35 oder so bist da wird die Luft dann schon dünner...

Ich meine jetzt gerade ist es eh schwer wegen corona und so da es zB keine Feste und so gibt, aber probieren solltest du es dennoch.

Volkerus
Fragesteller
@Lisa20002

Mein Fitnessstudio öffnet heute zum Glück wieder und ich kann meine täglichen Trainingsintervale wieder durchziehen. Ob es in meinem Alter noch viele Singlefrauen gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich kenne schon die ein oder andere die jetzt noch Single ist mit Mitte oder Ende 20. Ich muss mir da mal einen Plan zurecht legen wie ich richtig mit dem Thema anfangen könnte in kleinen Schritten.

Da machst du dir zuviel Sorgen. Ich hatte vor dem ersten Mal auch Versagensängste und vor lauter Angst es vorher noch mal getestet. Natürlich ging das dann nicht mehr gleich wieder und es trat ein wovor ich die meiste Angst hatte. Die Dame des Herzens nahm es aber ganz freundlich auf. Ließ mich nicht spüren dass ich es nicht gebracht hatte. Ein Stündchen später ging es dann wie ersehnt und erhofft.

Da machst du dich unnötig verrückt.

Lass es besser Liebe sein. Sex ist sehr schön und macht viel Freude und gibt tiefe Befriedigung. Aber Sex ist kein Leistungssport. Wozu auch? Es soll ja Freude machen.

Hi, ich würde jetzt nicht in einen Bordell gehen, weil der Sex ist anders wenn du es mit jemand machst dem du liebst oder eine die du nicht kennst. Ich meine jeder hatte mal keine Erfahrung, jeder war Jungfrau, bevor der erste Sex kam. Ich würde warten...das erste Mal soll besonders sein und nicht mit eine Prostituierte...

nachholen kannst du da nix aber wozu auch...

arbeite an deinem selbstbewusstsein.... wenn du dich nicht traust jemanden anzusprechen dann kommst du auch nicht in kontakt mit einer frau - ein teufelskreis sozusagen den du durchbrechen solltest

Volkerus
Fragesteller

Ich bin seit knapp viereinhalb Jahren dabei abzunehmen und habe damit auch bloß deswegen angefangen um mal eventuell eine erste Freundin finden zu können wenn ich mal schlanker und attraktiver bin. Aber vielleicht kommt dass mit dem Selbstbewusstsein mal irgendwann noch. Bisher hab ich mich einfach nicht getraut Frauen anzusprechen oder zu flirten. Schon alleine aus Angst vor Körben und Abfuhren. Will ja auch nicht bloss Monate oder Jahrelang nur Körbe und Abfuhren kassieren.

palading  23.05.2020, 22:57
@Volkerus

die bemühungen schlanker und attraktiver zu sein klingen ja gut... aber es nutzt nix wenn du keine ansprichst, dann kannst du auch nicht wissen ob du erfolg haben wirst oder nicht

Volkerus
Fragesteller
@palading

Das stimmt in gewisser Weise schon. Aber ich weiß halt nicht ob die Reaktionen der Frauen so sehr positiv ausfallen würden und spätestens dann wüsste ich auch nicht weiter weil ich keinen Plan von Frauen habe und auch meine eigene Liga nicht kenne wenn ich mal ehrlich bin.

palading  23.05.2020, 23:10
@Volkerus

da kannst dich auch nur schritt für schritt weiterbewegen, aber wenn du keine ansprichst weißt du ja auch nicht wie die reaktion ausfällt.

Volkerus
Fragesteller
@palading

Wie fängt man mit dem ganzen Thema Frauen ansprechen denn generell an? Ich hab das noch nie gemacht und wüsste um ehrlich zu sein nicht so wirklich wie man(n) da vorgehen kann.

palading  24.05.2020, 10:46
@Volkerus

ein gemeinsames thema zu finden wäre gut... das kann man denke ich nicht so allgemein sagen weil jede situation unterschiedlich ist.