Wie aktiviere ich das internet bei einem neu gebauten PC?

4 Antworten

Schau mal in den "Adapter Optionen" ob du dort deine Wlan Karte siehst und sie aktivieren kannst. Falls dort nichts außer Lan Anschlüsse zusehn sind, schau mal ob sie im Geräte-Manager zusehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Treiber runterladen, Anschlüsse abchecken, zur Sicherheit nochmal Geräte-Manager bzw. Einstellungen nachschauen und dann sollte es eigentlich klappen.

Habe erst letztens nen Laptop geholt und da war's ziemlich genau dasselbe Prozedere.

WLAN läuft nicht also kann ich keine graka Treiber runterlade

PCs (bzw. deren Mainboards) haben in der Regel auch Ethernet-Anschlüsse, da kannst Du dann per Kabel an den Router und Dir so die Treiber (auch den fürs WLAN) ziehen.

Dann kannst Du auch mal Deinen Router checken, ob dort nicht vielleicht ein MAC-Adressfilter aktiv ist, der über eine Whitelist nur Geräte mit bekannter MAC-Adresse ans WLAN läßt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Nickname15xd
Fragesteller

Das wlan hatte beim vorherigen PC normal funktioniert ohne Kabel Problem ist Router ist ganz unten und pc ganz oben bei mir im Haus

Du braucht die Wlan treiber natürlich, bedeutet Lan Kabel einmal ran. Oder Hotspot mit Handy und Kabel dürfte auch gehen.

Dann Driver Booster runterladen, darauf achten, dass du beim Installieren niks falsches anklickst, einmal durchlaufen lassen und aktualisieren lassen.

Danach Driver Booster löschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.