wie äüßert sich eine Winkelfehlsichtigkeit und muss ich deswegen umbedigt eine Brille tragen?

3 Antworten

Eine Winkelfehlsichtigkeit ist meist so fest zu Stellen, das man z.B. Dinge doppelt sieht, starke Kopfschmerzen hat und generell eine eingeschränkte Sehstärke hat. Von außen zeigt sie sich durch ein dauerhaftes Schielen,da wie der Name es schon verrät das Auge einen "falschen" Winkel hat.Man kann die dadurch entstehende Fehlsichtigkeit durch eine Brille ausgleichen, ich würde aber zunächst einen Augenoptiker oder Augenarzt aufsuchen.

Jenny45677
Fragesteller

ok ich habe keiner Dieser Symptome also doppelt sehe ich so gut wie nie :D

Prismenbrillen sind umstritten keine Frage, sollte man wirklich nur bei Problemen tragen, Prismen machen abhängig, können unter Umständen ansteigen, Gläser werden schnell dick.

Ich bin den Weg gegangen da ich sonst nur mit Sonnenbrille rumlaufen müsste , bin extrem lichtempfindlich, hab aber auch mit 1,25 Prismen begonnen, 3 Jahre später 10 Prismen. Kurzum ohne diese Brille bin ich hilflos, ziehe sie direkt beim aufwachen auf und erst im Bett abends wieder aus, seh sonst alles doppelt, gewölbt und hab extremen Schwindel.

Kurzum man braucht einen guten Optiker und sollte dies nur als letzten Ausweg in Betracht ziehen, da die Abhängigkeit schon heftig ist.

LG kaktus

Scheinbar glaubt neuerdings fast jeder eine Winkelfehlsichtigkeit zu haben.

Ob sowas wenn es denn überhaupt wirklich vorliegt behandelt werden sollte ist sehr umstritten. Also ich würde es lassen wenn nicht wirklich Doppelbilder da sind.

Jenny45677
Fragesteller

Ok doppelbilder habe ich auch so gut wie nie

whatatragedy  04.04.2017, 16:22
@whatatragedy

Manchmal bildet man sich auch nur ein dass man schielt. Wenn man schräg auf was schaut oder auf was nahes, beim lesen z.B. ist es normal dass die Augen sich umstellen sonst würde das nahsehen gar nicht funktionieren.

Jenny45677
Fragesteller
@whatatragedy

ich habe auch manchmal das Problem wenn ich zb lese es manchmal ein bisschen verschwommen sehe aber auch nur minimal gucke ich dann aber an die Tafel oder so kann ich die Schrift ohne Probleme lesen

whatatragedy  04.04.2017, 16:32
@Jenny45677

Wenn du beim lesen Probleme hast bist di höchstens weitsichtig und brauchst vllt. dafür eine Brille. Aber statt hier zu fragen geh doch lieber zum Augenarzt.

euphonium  04.04.2017, 22:14
@whatatragedy

Jenny macht sich aber gerade ein Hobby daraus, auf diesen Seiten Fragen zu stellen, anstatt zu einem Fachmann zu gehen. Das ist sicher mindestens die 10. Frage innerhalb der letzten Woche.