Wie ändert man seinen Namen hier also auf GuteFrage?

8 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Selber kann man seinen Namen nicht ändern.

Man kann aber über Kontakt dem Community Management unter Nennung von guten Gründen einen Änderungsvorschlag machen. Das gutefrage-Team entscheidet dann, ob es den Vorschlag annimmt.

Von Experte Mathmaninoff, UserMod Light bestätigt

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Den alten Account canceln und neu anfangen.

Hi. Man kann seinen Namen hier nicht ändern. Das kann nur der Support. Und man muss dort persönliche Daten drin haben, damit es einen Grund gibt:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓