Wie Abschnittsumbruch über Word?

Anon99999  30.07.2022, 04:38

Musst du auch als PDF abgeben oder docx?

3 Antworten

Ich verwende einen PDF Merger Online und füge dann zwei PDFs zu 1 zusammen wodurch ich mir den Stress spare, da ich auch immer Probleme damit hatte.

https://smallpdf.com/de/pdfs-zusammenfuegen glaube die Seite ging dafür.

IviDieKleine
Fragesteller

Ich hatte dieselbe Überlegung, aber auf Seite 4 ist mein Inhaltsverzeichnis, S. 5 mein Tabellenverzeichnis und S. 6 mein Abbildungsverzeichnis. Dann würden später die Seitenzahlen nicht mehr stimmen, oder?

Anon99999  30.07.2022, 04:43
@IviDieKleine

Wenn man auswählen kann von welcher Zahl es beginnt zu zählen, zum Beispiel mit 8 beginnen..

IviDieKleine
Fragesteller
@Anon99999

Weißt du vielleicht wie das geht, dass ich bei Seite 1 Nr. 8 schreibe?

Auf der Seite 7 einen "Abschnittsumbruch Nächste Seite" einfügen, dann in der Kopf- oder Fußzeile die Seitenzahl bearbeiten mit "Seitenzahl formatieren" (die 1 setzen) und die Verknüpfung deaktivieren. Dann hast du ab Seite 8 die gewünschte Seitenzahl. Die Seiten 1 bis 7 (Inhaltsverzeichnis usw.) brauchen doch keine Seitenzahlen, oder?

Allerdings klappt es nicht, wenn ich auf "wie vorherige" anzuklicken.

Du musst die Option "mit voriger verknüpfen" deaktivieren wenn du auf der Seite 8 bist.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung