Wie abgehärtet seid ihr?

8 Antworten

Das hat nichts mit abgehärtet sein zu tun.

Eher emotionslos.

vllt 3 oder 4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – du ayri,

Ich bin ziemlich resilient, weine aber ziemlich auf Beerdigungen.

Habe selbst schon beide Eltern verloren. Meinen Vater mit 18.

Hatte selber schon Krebs, eine Fehlgeburt, bei mir wurde eingebrochen und hatte einige schmerzhafte Trennungen und Mobbing auf der Arbeit erlebt.

Habe das recht unbeschadet überstanden und setze mich für mich selber ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BestNothing 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 04:13

Wtf , mein Beileid :( 🍀🍀🍀🍀🍀

BestNothing 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 04:18
@Rosenmary

Sehr , sehr gern , viel Glück in der Zukunft für dich:)

BestNothing 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 04:21
@Rosenmary

Ne , gehört sich so ! Hast zu viel scheiße durch !! :)

Rosenmary  28.07.2024, 04:25
@BestNothing

Ja, manchmal passiert alles auf einmal. Meine Mutter war auch viele Jahrzehnte krank, hatte eine bipolare Störung mit schweren Depressionen und Manien, wo sie ihr ganzes Geld ausgegeben hat. Auch mit schizophren Phasen. Das war in dem Moment schon sehr belastend.

Meine Pflegeeltern sind vor 11 Jahren gestorben in einem Autounfall. Ich bin dann mit 18 Auf der Straße gelandet bis zu meinem 28ten Lebensjahr. Ich hab mir alles selber beigebracht, doch kann leider überhaupt nicht mehr mit Menschen bzw habe eine extreme angststörung Entwickelt. Sprich extremer Puls und Schweißausbrüche in Bahn und Bus zB. Bis auf dieses Manko finde ich mich ziemlich "kalt". Das ich nicht auf Drogen abgekackt bin finde ich gibt mir eine 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, ich bin eher auf der sanften Seite der Skala, vielleicht eine 3 oder 4, zeige es aber nicht. Ich lasse mich von schwierigen Dingen nicht zu sehr unterkriegen, weil ich immer versuche, zu helfen und Lösungen zu finden. Es ist nicht so, dass ich gefühllos bin, aber ich versuche, mich nicht von negativen Ereignissen überwältigen zu lassen.