Wie 10kg in 4 Monate aufbauen?

5 Antworten

Kennen mich im Game Fitness

Dann solltest du ja wissen, dass dein Ziel selbst in 12 Monaten schwer zu erreichen ist

Wie 10kg in 4 Monate aufbauen?
(Muskelmasse)

Außer Anabolika fällt mir nix ein, wie das klappen könnte. 🤷🏽‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
Loster
Fragesteller

Hab letzte Massephase schon 8kg aufgebaut also denk ich nicht das das mit 2kg mehr nicht so schwer ist vorallem weil ich mich im thema Ernährung besser auskenne. Klar man baut im ersten Jahr viel schneller auf als später aber am Anfang hätte ich auch noch mehr aufbauen können hätte ich nicht viele Fehler gemacht

ozz667  22.10.2021, 19:41
@Loster
Hab letzte Massephase schon 8kg aufgebaut

Aber nicht 8kg Muskeln!

Das ist nämlich der Punkt.

Loster
Fragesteller
@ozz667

Man baut nie 100% Muskeln auf ist immer Fett dabei, aber bei mir hat sich das Fett in Grenzen gehalten und im Sommer konnte ich das Fett gut abbauen und man konnte die Muskeln sehen was ich Antriniert habe nur 3kg nach der Diät verloren. Also eher mehr Muskeln aufgebaut als Fett

ozz667  22.10.2021, 19:53
@Loster

Das ist aber doch genau der Punkt.

Du fragst ausdrücklich nach 10kg Muskelmasse. Und das geht nicht.

Jetzt kommst du auf einmal mit 10kg gesamt zunehmen. Su sagst aber nicht, wieviel davon Muskeln sein sollen. Das ist sinnlos.

Loster
Fragesteller
@ozz667

Ja sehe ich ein, wahr ein Fehler von mir, natürlich gesamt. Danke für die Korrektur

ozz667  22.10.2021, 20:26
@Loster

Und einfach nur sagen xxkg Zunehmen ist halt auch Blödsinn, weil keine Aussage gemacht wird, über die Muskelmasse. Iss einfach 4000kcal täglich, und du nimmst annähernd 20kg zu. Aber halt nur einen Bruchteil davon an Muskelmasse.

Reichen 2700 Kcal pro Tag um bis März 10kg draufzupacken.

Nein. Vom Essen bekommst Du keine Muskeln.

Das maximal Mögliche ist bei optimaler Genetik und einem intelligenten Ganzkörpertraining ein Muskelzuwachs von höchstens 10 kg pro Jahr - für einen völligen Anfänger.

Selbst wenn Du einer der wenigen wärest, die diese 3 Voraussetzungen erfüllen (Anfänger, optimale Genetik, perfektes Training), schaffst Du bis März höchstens 4 kg Muskelmasse.

Alex

Loster
Fragesteller

Okay danke dachte nur weil ich letztes jahr 8kg draufpacken konnte in der Massephase und Dan wieder gut shreden konnte bis sommer.

EinAlexander  22.10.2021, 21:11
@Loster
weil ich letztes jahr 8kg draufpacken konnte in der Massephase

die 8 kg waren Fett. Um so viel Fett aufzubauen brauchst Du nicht bis März zu warten, das schaffst Du spielend bis Ende Dezember.

ich wusste nicht, dass Du Fett aufbauen willst ich dachte, Du wolltest Muskeln aufbauen. Sorry.

Das wird nicht funktionieren. Du kannst schon 10 kg in vier Monaten zulegen, aber wieviel davon Muskelmasse sein wird, bleibt offen.

Du kannst zwar 10kg zunehmen, aber das wird keine reine muskelmasse sein!

Wie du aber extrem schnell Masse zunehmen kannst ist wie folgt: die richtige Ernährung samt ordentlichen Kalorien Überschuss, die richtigen Supplements, der Einsatz von AAS(+ evtl hgh), richtige training(und ich meine auch richtiges, nicht nur brust/Bizeps).

Dann könntest du gut Masse zulegen, wird aber so oder so nicht frei von Fett und Wasser sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber gehören, die bestimmten Kalorien, die man essen muss, um Muskeln aufzubauen, nicht auch zu den basics?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 5 Jahren Erfahrungen gesammelt
Loster
Fragesteller

Ja, ich meinte mit denn Basics das jemand sagt das es wichtig ist proteine zu decken und zu trainieren und das jemand erklärt wegen Muskel Masse und Fett Masse und hält die extremen Basics.

Ich habe mir mit ner Formel ausgerechnet das 2700kcal passen sollten und wollte Dan nochmal zur Sicherheit um die Meinung der Gf community bitten :)