Wie schnell darf man maximal in ein Kurve fahren?

7 Antworten

Hier sei auf einige bislang nicht angesprochene Aspekte bei der Kurvenfahrt im Straßenverkehr angesprochen, die sich als besonders verhängnisvoll erweisen können:
- Kurven mit immer kleiner werdendem Kurvenradius
- Kurven mit negativer Überhöhung
- Kurven, die unversehens in einem bewaldeten Streckenabschnitt Reifglätte oder Glatteis aufweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Radius der Kurve , Länge und tiefe des Autos sowie auf die Reifen und die Fahrbahn an

Kommt auf Fahrzeug und Kurve an, kann man pauschal nicht beantworten :)

So schnell das die Haftung bestehen bleibt.

So schnell, wie es die Geschwindigkeitsbegrenzung zulässt.