Wie lange braucht ihr morgens ca. im Bad?

... komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Hey :)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so lange brauchen kann :D

Duschen, Haare waschen, rasieren mache ich jeweils Abends, da ich dann vom Sport komme. Dafür brauche ich ca. 20min, da ich nicht föhne, sondern meine Haare dann an der Luft trocknen lasse.

Morgens stehe ich ca. 30min bevor ich aus dem Haus muss auf.

Klamotten aussuchen +  anziehen, dafür brauche ich ca. 5min.

Im Bad benötige ich höchstens 10min. Gesicht mit Wasser waschen, Haare durchkämmen (ich habe eine sehr einfache Frisur - glatte lange Haare). Manchmal mache ich noch schnell nen Pferdeschwanz. Zähne putzen, Kontaktlinsen rein, Wimperntusche, Labello. Je Laune suche ich dann auch noch etwas Schmuck aus.

Dann frühstücke ich etwas, suche meine Sachen zusammen und los gehts.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also ich würde das komplette duschen niemals morgens machen jeden Tag, das nimmt doch die Schlafenszeit weg. Und dann soo lange noch Haare machen?
probier mal nur zu duschen ohne Haare, dann hast du sie nicht zu föhnen aber trotzdem das FrischeGefuehl. Kleidung lege ich mir auch immer abends raus, einfach weil ich nie lust habe morgens im Halbschlaf mir was schönes zu Überlegen.

Ich stehe so eine halbe stunde oder 40 min vor dem bus auf. Nachdem ich im Bad war zähne putzen und so), schminke ich mich für so 15 min. Kleidung anziehen und brotdose mitnehemn. Also 40 min mit Haaren (glätten oder locken am morgen) geht auf jeden Fall. Oft flechte ich mir zB zöpfe für den nächsten Tag sozusagen.

Hallo :)

Ich (m, 26) brauche im Bad täglich maximal zehn bis zwölf Minuten: Waschen, ggf. Rasieren, Zähneputzen, ggf. kurz abduschen, die am Abend vorher gerichteten Klamotten anziehen, nochmal kurz waschen, fertig :)

Im Winter brauche ich ggf. etwas länger, etwa um vorzuheizen. 

Also Ich habe nie so lang zum fertig machen gebraucht! Wofür sich so schick machen, und wofür jeden Tag rasieren? Im Sommer kann ich das ja evtl noch verstehen... Ich benutze nur Wimperntusche, ansonsten im Alltag garnichts (was eindeutig für die Haut besser ist). 

Wie die meisten gehe ich auch Abends duschen und föhne meine Haare nicht ( wodurch die nicht so schnell kaputt gehen). 

Viel Zeit kann man sich auch dadurch sparen, dass man seine Sachen schon am Vortag rauslegt. 

Du solltest nicht so viel wert auf Schminke etc. legen. Natürlich auszusehen ist immer schöner, und ganz ehrlich, wer dich ohne Schminke nicht mag, der ist es auch nicht wert mit dir befreundet zu sein. 

Es ist wichtig genug zu schlafen, vor allem wenn man jung ist!

Also duschen gehe ich grundsätzlich immer abends damit ich morgens ne halbe Stunde länger liegen bleiben kann. Die Anziehsachen kann man sich auch abends schon rauslegen. Und für schminken und Haare etc. hab ich für die Schule nie mehr als 10min gebraucht: Bisschen Wimperntusche, Concealer, Zopf oder whatever und fertig.
Mein Bus für die Schule kam immer um 7:15 Uhr (= 7:10 loslaufen), aufgestanden bin ich immer so um 6:50, hat vollkommen gereicht :D
Steiger dich nicht so in dein Aussehen rein, es ist NUR die Schule :D

Duschen, rasieren ect. mach ich immer abends Haare wasch ich auch mal morgens aber das dauert 2min (Shampoo&Spülung) und dann lass ich die während Anziehen, Frühstück, Schminken trocknen und föhn kurz bevor ich losfahre nochmal drüber. Anziehen 5min, Waschen, Zähneputzen 5 min und schminken je nach Aufwand im Durchschnitt 15 min. Das Make up schwankt bei mir zwischen nur Foundation und Puder und dem vollen Programm mit Eyeliner, Lidschatten, Wimperntusche (dann 20 min )Ich frühstücke dann lieber in Ruhe oder bleibe ein paar Minuten länger liegen.

Ich brauche ca. 2 Stunden wenn ich morgens duschen gehe.

Kleiner Tipp: Klamotten würde ich mir abends rauslegen, rasieren evtl auch abends. Eine Haarkur würde ich nicht morgens verwenden, das nimmt ja auch ziemlich viel Zeit weg..

Und was machst du 3 Stunden im Bad? Duschen, Kämmen, eincremen, Zähne putzen fertig

Hi,
Erstens warum für die Schule so hübsch machen ?;) ich stehe immer 1 Stunde auf bevor ich in die Schule fahre. Wache auf kaltes Wasser ins Gesicht dann frühstücken ,anschließend Zähne putzen ,rasieren etc.
Mache es doch einfach so dass du morgen 2 Stunden bevor aufwachst und dann immer 10 später dann lernst du es mit der Zeit

Kommentar von kirachanni
13.08.2016, 12:48

Ich mache mich nicht hübsch für die schule xD  Kontaktlinsen usw dauert auch ne zeit lange :D . Wenn ich mich hübsch mache dauert es länger:D

0
Kommentar von NICKSNYDER28
13.08.2016, 12:49

Hahahaha ok mach es doch einfach so das du die Kontaktlinsen einsetzt während du frühstückst und halt so Sachen kombinierst

0
Kommentar von NICKSNYDER28
13.08.2016, 12:51

:)))) ok dann hab ich auch kein Plan mehr XD

0

Übertriebene Eitelkeit! Dafür wäre mir meine (Ruhe-) Zeit viel zu kostbar! Und für wen das Ganze? Die Schule (bzw. später der Ausbildungsbetrieb, die Uni, dr Job) ist kein Laufsteg. Wenn es zur Sucht geworden ist, solltest Du vielleicht mal über professionelle Hilfe nachdenken, die Dich von diesem Zwang befreit!

Kommentar von Lilo626
13.08.2016, 16:21

übertreib mal nicht. das hat nichts mit eitelkeit zutun wenn sich die person gut fühlt kann sie auch 24 stunden da stehen. sich fertig machen hat also jetzt mit krankheit zutun ja? Wie kann man so übertreiben und von sucht sprechen? ekelhaft. wenn du für eine Sache (lernen zB.) länger brauchst sagt ja auch keiner omg übertreib nicht. überlegt euch mal wie ihr die Frage beantworten könnt und lasst euer Neid und Hate und sonstiges weg. peinlich!

0

Ganz klar, du kannst einiges auf den Abend schieben - Klamotten rauslegen,Duschen,rasieren etc. Mach das Abends und Schmink dich nicht so viel,spart auch einiges an Zeit

@kirachanni,

im Bad halte ich mich in 3 Etappen auf.

Einmal direkt nach dem Aufstehen, dann um zu Duschen und nach dem Frühstück für den Rest. Gesamtzeit etwa (geschätzt) 90 Minuten.

Freundliche Grüße

Delveng

Hallo kirachanni,

....außer man rasiert sich nicht und wäscht sich nicht ......

Gut erkannt, dass das das Wichtigste ist.

Also umgekehrt: Nur rasieren, waschen, kämmen, Deo. Zeit: 15 Minuten. Alles andere weglassen. Du siehst scheußlich aus, wenn du zu wenig Schlaf hast. Da nützt der ganze andere Kram nichts.

Alles andere am Wochenende. Nach dem Schulsport duschst du ja sowieso.

Zum Frühstück bleibt da wohl keine Zeit ?

Was machen die anderen Familienmitglieder , die auch ins Bad wollen/müssen ?

Wieso- und was rasierst Du denn all morgendlich ?

Die Schule ist doch keine Bühne !

5 min (männlich)
Ich finde du solltest lieber mehr Schlaf haben als darauf zu verzichten außer wenn du abends um 19 Uhr oder so schlafen gehst^^

6.40 Uhr aufstehen, duschen, Rucksack packen, Kleidung suchen, schminken, was trinken, und dann 7.20 Uhr zur Schule rennen (weiblich)

Ich brauche maximal eine halbe Stunde, so viel ist an mir auch nicht zu machen, ich bin nicht so eitel

10-20 Minuten, je nach dem, beinhaltet duschen, rasieren und kämmen. 

Kommentar von kirachanni
13.08.2016, 12:45

Bist du ein junge?

0

Ich (m) brauche nicht länger als 6 min

Ich als Kerl maximal 10 Minuten... man kann halt auch übertreiben o.O

Kommentar von kirachanni
13.08.2016, 12:46

Ja da hast du echt Glück du musst nicht jeden TAG dich rasieren und schminken:D 

0

Was möchtest Du wissen?